1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremdaccount unter .mac synct nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von onlinebiker, 23.08.07.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Hi,

    ich habe auf meinem Mac in Mail einen 1&1 Account laufen (mit eigener Domain), der da auch sauber läuft. Nun habe ich mir einen .mac Account gekauft und wollte diesen Mailaccount auf den Server syncen. Der Syncprozess läuft sauber ab - aber nix passiert. Habe ich hier einen Denkfehler?

    Danke für jede Hilfe
    Stefan
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wenn Du noch erklären könntest, was Du in diesem Zusammenhang mit "syncen" meinst, können wir gern versuchen zu helfen.
     
  3. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Ich möchte meine Mais aus meinem privaten Account auf .mac hochladen und dort natürlich auch von diesem Account aus senden. So wie das z.B. nei jedem MS Exchange Server geht.
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Du hast also sowohl den .Mac-Account als auch Deinen 1&1-Account in Mail eingerichtet, ja?
    Und der .Mac-Account ist auch als IMAP eingerichtet?
    Was passiert, wenn Du eine einzelne Mail von Deinem 1&1-Account auf den .Mac-Account rüberziehst?
     
  5. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    nee, das ist nicht das Thema. Ich habe eine Mailadresse mail@xxxx.de. Die läuft bei 1&1. Da im Syncprogramm auf dem Mac auch "Accounts" steht dachte ich, dass ich diesen Account auch auf .mac "hochladen" kann. Das war aber wohl ein Irrtum. Ich wollte dann eben aucgh von .mac mit diesem Account Mails versenden.... Mal sehen, was ich nun mache.

    Gruß
    Stefan
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Achso, nein. Was das bedeutet, ist dass die Kontoeinstellungen von Mail.app auf den Sync-Server von .Mac übertragen werden. Wenn Du noch einen zweiten Mac hast, der mit .Mac synchronisiert wird, hast Du auf dem automatisch auf den 1&1-Account konfiguriert.
     

Diese Seite empfehlen