• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremdaccount unter .mac synct nicht

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe auf meinem Mac in Mail einen 1&1 Account laufen (mit eigener Domain), der da auch sauber läuft. Nun habe ich mir einen .mac Account gekauft und wollte diesen Mailaccount auf den Server syncen. Der Syncprozess läuft sauber ab - aber nix passiert. Habe ich hier einen Denkfehler?

Danke für jede Hilfe
Stefan
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn Du noch erklären könntest, was Du in diesem Zusammenhang mit "syncen" meinst, können wir gern versuchen zu helfen.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ich möchte meine Mais aus meinem privaten Account auf .mac hochladen und dort natürlich auch von diesem Account aus senden. So wie das z.B. nei jedem MS Exchange Server geht.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du hast also sowohl den .Mac-Account als auch Deinen 1&1-Account in Mail eingerichtet, ja?
Und der .Mac-Account ist auch als IMAP eingerichtet?
Was passiert, wenn Du eine einzelne Mail von Deinem 1&1-Account auf den .Mac-Account rüberziehst?
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
nee, das ist nicht das Thema. Ich habe eine Mailadresse [email protected]. Die läuft bei 1&1. Da im Syncprogramm auf dem Mac auch "Accounts" steht dachte ich, dass ich diesen Account auch auf .mac "hochladen" kann. Das war aber wohl ein Irrtum. Ich wollte dann eben aucgh von .mac mit diesem Account Mails versenden.... Mal sehen, was ich nun mache.

Gruß
Stefan
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Achso, nein. Was das bedeutet, ist dass die Kontoeinstellungen von Mail.app auf den Sync-Server von .Mac übertragen werden. Wenn Du noch einen zweiten Mac hast, der mit .Mac synchronisiert wird, hast Du auf dem automatisch auf den 1&1-Account konfiguriert.