1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freigegebene Musik

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von m00gy, 04.11.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Rätsel.

    Folgende Situation:
    Im Wohnzimmer habe ich eine Fritzbox 7050. Netzwerk: 192.168.2.1, die Firewall der Fritzbox ist eingeschaltet, an der Fritzbox hängt, per Kabel, ein Mac Mini, der in Zukunft die Mediabox im Wohnzimmer mimen soll. Auf dem Mini ist meine Musik, in iTunes ist diese Musik freigegeben.

    An der Fritzbox hängt, per Kabel, ein WLAN-Access-Point (weil ich den günstiger positionieren kann als die Fritzbox). Der Access-Point vergibt an zwei Powerbooks und einen weiteren Mini per WLAN IP-Adressen im Bereich 192.168.1.20-25. Die Firewall des Access-Points ist deaktiviert, da nach aussen die Firewall der FB ja reichen dürfte. Auf den Powerbooks und dem weiteren Mini gibt es jeweils eigene iTunes-Installationen und Bibliotheken.

    Soviel zur Zustandsbeschreibung, hier kommt das Problem:

    Powerbooks und weiterer Mini "sehen" im iTunes die freigegebene Musik des Minis im Wohnzimmer und können diese auch abspielen. Umgekehrt funktioniert das aber nicht - der Mini im Wohnzimmer "sieht" zwar, dass der Mini im Arbeitszimmer freigegebene Musik im Angebot hat, kann diese aber weder auflisten, geswchweige denn abspielen. iTunes meldet nach geraumer Zeit des Suchens dann immer "überprüfen Sie, ob der Port 3689 geöffnet ist".

    Nach meinem Dafürhalten müsste es das sein, denn die Firewalls auf den Powerbooks und dem weiteren Mini sind deaktiviert, die auf dem Accesspoint auch - wo und wie soll ich nun noch irgendwas freigeben? Und warum funzt es in die eine, aber nicht in die andere Richtung?

    Kann es sein, dass ich irgendwas mit "statischen IP-Routen" in der FB oder dem Accesspoint einstellen muss? Ich bin völlig überfragt und hoffe, kompetenten Hilfe zu finden.

    Danke und Gruß,
    m00gy
     

Diese Seite empfehlen