1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigabe aus Parallels nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ijon Tichy, 19.12.06.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass ihr mir vielleicht den Weg zur Erleuchtung weisen könnt...

    Also ich habe auf meinem MacBook ein verschlüsseltes Image, das ich per Windows-Freigabe im Netz verfügbar mache. Bisher konnte ich darauf, nach Anmeldung mit meiner Mac-Anmeldung sowohl von Parallels als auch meinem alten XP-Rechner zugreifen. Schön und gut.

    Nun habe ich bei meinem User Filevault aktiviert und seitdem kann ich von dem alten XP-Rechner nur noch zugreifen, wenn ich auf dem Mac angemeldet bin. So steht's ja auch in der Beschreibung zur Filevault-Aktivierung. Aber aus Parallels kann ich auf die Freigabe nicht mehr zugreifen (obwohl ich, wenn ich in Parallels bin, ja logischerweise auch auf dem Mac angemeldet bin). Das äußert sich so, dass immer wieder mein Login verlangt wird - als ob ich mich falsch anmelde - aber ich kann ausschließen, dass ich mich zwei Dutzend Mal vertippe... Also was ist hier los? Kann mir das jemand erklären?

    Ich hab jetzt das Image in Parallels als Shared Folder eingerichtet, und so klappt's auch, aber warum geht's über die Netzwerkfreigabe nimmer, das würd ich schon gern verstehen?
     

Diese Seite empfehlen