• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigabe aus Parallels nicht mehr erreichbar

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass ihr mir vielleicht den Weg zur Erleuchtung weisen könnt...

Also ich habe auf meinem MacBook ein verschlüsseltes Image, das ich per Windows-Freigabe im Netz verfügbar mache. Bisher konnte ich darauf, nach Anmeldung mit meiner Mac-Anmeldung sowohl von Parallels als auch meinem alten XP-Rechner zugreifen. Schön und gut.

Nun habe ich bei meinem User Filevault aktiviert und seitdem kann ich von dem alten XP-Rechner nur noch zugreifen, wenn ich auf dem Mac angemeldet bin. So steht's ja auch in der Beschreibung zur Filevault-Aktivierung. Aber aus Parallels kann ich auf die Freigabe nicht mehr zugreifen (obwohl ich, wenn ich in Parallels bin, ja logischerweise auch auf dem Mac angemeldet bin). Das äußert sich so, dass immer wieder mein Login verlangt wird - als ob ich mich falsch anmelde - aber ich kann ausschließen, dass ich mich zwei Dutzend Mal vertippe... Also was ist hier los? Kann mir das jemand erklären?

Ich hab jetzt das Image in Parallels als Shared Folder eingerichtet, und so klappt's auch, aber warum geht's über die Netzwerkfreigabe nimmer, das würd ich schon gern verstehen?