1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freier Download-Manager mit Python

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Santino, 30.10.06.

  1. Santino

    Santino Gast

    Hi Leute,
    es gibt ja anscheinend keine anständigen Download-Manager unter Mac OS.

    Ok, Ok, es gibt sie schon: "iGetter" und "Speed Download" aber sie kosten was.

    Da ich ein Freund von freier Software bin, würde ich gerne etwas ähnliches programmieren.
    Und zwar frei, d.h. kostenlos und OpenSource.

    Die Programmiersprache meiner Wahl wäre hier Python, da das ausser VB.net(bitte keine Steine werfen ;) ) die einzige Sprache ist, die ich halbwegs beherrsche. Ausserdem bringt sie den Vorteil das die Applikation plattformunabhängig wäre. Also auch unter Linux/Unix und Windows nutzbar wäre. Als GUI schwebt mit Tkinter vor, weil sie auch unabhängig ist.

    Für mein Projekt suche ich tatkräftige Unterstützung.

    Was denkt ihr so, braucht man sowas überhaupt, oder zahlt ihr lieber 20 Eur für nen iGetter?

    Ciao
    santino
     

Diese Seite empfehlen