1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freie Bilddatenbank mit Weboberfläche uund / oder Client?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von plaetzchen, 20.11.06.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer OpenSource/Freeware Bilddatenbank. Schön wäre etwas das mit dem Webbrowser bedienbar ist. Ich habe mir bereits Coppermine und Gallery2 angeschaut, allerdings ist mir Coppermine zu sehr Galerie. Bei Gallery habe ich schon ein ganz gutes Gefühl, aber vielleicht weiß ja jemand hier noch was bessers?
    Hier mal die Hauptkriterien:

    - EXIF Tags auslesbar
    - Verschlagwortung (Tagging)
    - Bewertungssystem
    - Gute Suchengine
    - Einfache, "idiotensichere" Bedienung im Clientbereich
    - Schön wären Web 2.0 Features (Drag & Drop auf Schlagworte etc...)

    Falls jemand was weiß wäre es sehr nett wenn er kurz was schreiben würde

    Danke im Vorraus

    Philip
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich hätte dir Gallery2 empfohlen. Aber da du es schon kennst, spar ich mir die Empfehlung :)
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    haste nen link dazu???
     
  4. Nuckelhamster

    Nuckelhamster Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    20
  5. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    eig. net, ich hab bei macupdate gesucht und da gabs soooo viel

    sry

    aber vielen dank!
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja gut Gallery2 scheint mir im Moment auch das richtige. Es ist sehr mächtig, sieht gut aus und ist ganz gut zu bedienen. Was mir ein wenig fehlt ist das einfachrere Tagging und etwas Web 2.0
     

Diese Seite empfehlen