Freehand MX und Farben bei (PDF) Export

  • Ersteller bastilian
  • Erstellt am

bastilian

Gast
Also im großen und ganzen find ich Freehand schon geil...
ABER, Ich hab was in Freehand gemacht, wenn ich das jetzt als PDF exportiere sind die
Fabren dermaßen verändert das is echt ein grauß.
Und ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache, klar es hat was mit CMYK und RGB zu tun, aber ich hab echt alle Einstellungen diesbezüglich durchproiert und nichts brachte das richtige Ergebnis.
Ich will einfach, dass Freehand das so exportier wie ich das grad sehe.
Und als "PDF sichern" im DruckDialog bringt auch nix, 1.
Es zerstört noch mehr die Farben, 2. Er brücksichtigt die druckränder und das soll er nicht.

Kann mir wer weiterhelfen?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin,

hast du mal versucht, in den Preferences* unter Colors* -> Color Management*
"Apple ColorSync™" einzustellen und beim PDF-Export -> Convert Colors to* 'RGB and CMYK'*

Dann schaut das PDF bei mir ziemlich gut aus.

* Anmerkung: Sorry - ich arbeite mit einer englischen Version.

Grüße,

Daisy
 
  • Like
Reaktionen: Nathea