1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freehand 11

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von graphicPlay, 18.05.07.

1. hi
    ich hab folgendes problem,
    und zwar ist bei freehand meine werkzeugfenster verschwunden.. das is mir das erste mal aufgefallen als ich mit meinem ibook unterwegs gearbeitet hab.. ich dachte es liegt daran, dass der zweite bild schrim nich da ist. aber auch mit zweitem bild schirm ist das fenster nicht aufgetauch..
    selbst wenn ich bei freehand in den menüpunkt fenster gehe und dort den hacken einschalte pasiert nix..
    wo is mein werkzeugfenster??
    gibt es ne andere möglich keit als das programm neu zu instalieren??

vielen dank im vorraus!

2. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Hast du das Fenster vielleicht oben hinzugefügt, also dass es oben mit in der Leiste ist?
    (Nicht lachen, aber das passiert vielen!)

3. ne leider nicht.. : (

4. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Es gibt ja noch die Leisten rechts, hast du die Leiste dort hinzugefügt??

EDIT: Normalerweise sind sie rechts, manche ordnen sie um

5. nein..
    ich hab oben meine textleiste und die anderen fenster auf dem linken bildschirm aber nirgendswo meine werkzeugleiste..

6. marcozingel

marcozingel Brettacher

Und ein kleiner Tip am Rande,der dir bei deinem Problem aber nicht weiterhelfen wird und daher nur zur allgemeinen Info.

Nach Aussagen von Adobe selbst wird die Entwicklung von Freehand eingestellt und man(n) solle auf InDesign (oder war es Illustrator) ausweichen.

7. hab es jetzt neu instaliert..

das freehand keine zukunft hat weiß ich leider.. aber indesign hab ich mir noch nich angeschaut..

8. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Es war Illustrator. Ich bleib Freehand so lange treu bis es nicht mehr funktioniert :-D

9. marcozingel

marcozingel Brettacher

Jo bei der Vielzahl an Suites von Adobe kommt man(n) schon mal durcheinander. ;)

10. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Ja, so siehts bei uns auch aus. Nur leider gehts schon los mit dem "nicht-mehr-funktionieren".

Überdrucken-Einstellungen von Bildern werden nicht mitgenommen, etc. o_O

11. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Ich bin auch noch ein alter FreeHander, hab's ueber 14 Jahre benutzt, und zwar heftig (Kartografie!) ... es gab da irgendwas ... naemlich paar Dateien ... Toolbar und so, die konnte man einfach neu in einen Ordner ziehen und dann ging's alles wieder, dann waren die Sachen zwar alle wieder wie frisch ausgeliefert, aber es ging halt wieder.

Leider weiss ich nicht mehr, wo diese Sachen lagen ... schau mal im FreeHand-Einstellungen-Ordner ... und wenn Du's findest, dann mach' gleich einen Backup davon, dann hast Du's naechstes Mal leichter.

12. vielen dank.. das hat mir helfen können hab es jetzt aber neu insterliert..
    und jetzt hab ich mein werkzeugfenster wieder..

Diese Seite empfehlen