1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freehand 11

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von graphicPlay, 18.05.07.

  1. hi
    ich hab folgendes problem,
    und zwar ist bei freehand meine werkzeugfenster verschwunden.. das is mir das erste mal aufgefallen als ich mit meinem ibook unterwegs gearbeitet hab.. ich dachte es liegt daran, dass der zweite bild schrim nich da ist. aber auch mit zweitem bild schirm ist das fenster nicht aufgetauch..
    selbst wenn ich bei freehand in den menüpunkt fenster gehe und dort den hacken einschalte pasiert nix..
    wo is mein werkzeugfenster??
    gibt es ne andere möglich keit als das programm neu zu instalieren??

    vielen dank im vorraus!
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hast du das Fenster vielleicht oben hinzugefügt, also dass es oben mit in der Leiste ist?
    (Nicht lachen, aber das passiert vielen!)
     
  3. ne leider nicht.. : (
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Es gibt ja noch die Leisten rechts, hast du die Leiste dort hinzugefügt??

    EDIT: Normalerweise sind sie rechts, manche ordnen sie um
     
  5. nein..
    ich hab oben meine textleiste und die anderen fenster auf dem linken bildschirm aber nirgendswo meine werkzeugleiste..
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Und ein kleiner Tip am Rande,der dir bei deinem Problem aber nicht weiterhelfen wird und daher nur zur allgemeinen Info.

    Nach Aussagen von Adobe selbst wird die Entwicklung von Freehand eingestellt und man(n) solle auf InDesign (oder war es Illustrator) ausweichen.
     
  7. hab es jetzt neu instaliert..

    das freehand keine zukunft hat weiß ich leider.. aber indesign hab ich mir noch nich angeschaut..
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Es war Illustrator. Ich bleib Freehand so lange treu bis es nicht mehr funktioniert :-D
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Jo bei der Vielzahl an Suites von Adobe kommt man(n) schon mal durcheinander. ;)
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, so siehts bei uns auch aus. Nur leider gehts schon los mit dem "nicht-mehr-funktionieren".

    Überdrucken-Einstellungen von Bildern werden nicht mitgenommen, etc. o_O
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich bin auch noch ein alter FreeHander, hab's ueber 14 Jahre benutzt, und zwar heftig (Kartografie!) ... es gab da irgendwas ... naemlich paar Dateien ... Toolbar und so, die konnte man einfach neu in einen Ordner ziehen und dann ging's alles wieder, dann waren die Sachen zwar alle wieder wie frisch ausgeliefert, aber es ging halt wieder.

    Leider weiss ich nicht mehr, wo diese Sachen lagen ... schau mal im FreeHand-Einstellungen-Ordner ... und wenn Du's findest, dann mach' gleich einen Backup davon, dann hast Du's naechstes Mal leichter.
     
  12. vielen dank.. das hat mir helfen können hab es jetzt aber neu insterliert..
    und jetzt hab ich mein werkzeugfenster wieder..
     

Diese Seite empfehlen