1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freehand 11 SCHMIERIG!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von obstbauer, 22.09.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    wenn ich in Freehand 11 etwas drucken will sei es PDF oder Hardware wird der druckauftrag zwar gesendet und ausgeführt aber sobald FH den auftrag
    exportiert hat schmiert mir die software ab und ich kann neu starten das ist
    wirklich immer so beim drucken in FH.

    das ist sehr ärgerlich wenn man mal eben einen proof machen will und
    nicht abgespeichert hat... ist ein studenten version aber das wird nicht
    das prob sein.


    woran liegt das?

    danke für tips...
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Woran es liegt, weiss ich nicht, aber versuch mal, ein EPS zu speichern und es mit dem Distiller in ein PDF umzuwandeln. Das wäre zumindest ein Workaround.

    LG
    Daniel
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ok danke:)
    das wäre dann die pdf variante - klappt super.
    und ich wenn normal auf einem durcker ausdrucken will...?
    könte ich natürlich auch gleich vom PDF machen, oder?
     
    #3 obstbauer, 22.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.06

Diese Seite empfehlen