• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freeciv - keyboard einstellungen

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hej alle.

heute habe ich mir nach ein paar monaten ohne freeciv, mal wieder die zeit genommen ein wenig zu datteln.
das einzige was mich stutzig gemacht hat war folgendes...
ich meine mich zu erinnern, dass ich die letzten male die einheiten im spiel mit dem rechten zahlenblock bewegen konnte. heute ging das aber nicht mehr. habe dann unter den einstellungen geschaut aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
jetzt gerade merke ich, ich kann sie mit dem keyboard steuern, aber nur über die zahlenleiste...was aber nicht wirklich der hit ist. ;)

ich werde wohl irgendwas verstellt haben...kann mir irgendjemand sagen was?
mit der maus die einheiten zu bewegen, ist nicht so der hammer.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
dumdidum...da hatte doch neulich jemand unter bedienungshilfen an den einstellungen zu maus rumgespielt. :p
zumindest hab ich es selbst rausgefunden. jetzt muss ich mich nur noch selbst bekarmen. ;)