1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FrameMaker 7 startet nicht - "ICU" nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bongobong, 06.04.07.

  1. bongobong

    bongobong Gast

    Nach der Neuinstallation von OSX 10.4 und der Installation von Framemaker 7.0 unter Classic lässt sich das Programm nicht mehr starten. Habe auch schon ein Update von Adobe installiert. Half nichts. :(
    Kann einer was dazu sagen?
    Danke
     
  2. Anaximander

    Anaximander Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    4
    FrameMaker 7

    Hallo Bongobong,
    ich habe seinerzeit FM7 auf 9.2 laufen gehabt und das tut es nach wie vor, obwohl ich mehrfach die OSX-Releases bis auf 10.4.9 hochgezogen habe.

    Ich würde raten, nochmals unter 9.2 zu starten und dann FM7 völlig neu aufzuspielen (vorher aber alles löschen; auch die Preferences-Datei).

    Dann von OSX den Rechner neu starten und die Programmikone in das Dock ziehen.

    Wenn man dann die Ikone startet, geht zuerst OS9.2 hoch und anschließend FM7.

    Zur Klarheit nochmal in Kürze: Das Programm ist in "Applications (Mac OS 9)", die Preferences liegen in "Preferences" im "Systemordner" (der mit der "9"...) und auf der Platte bleibt "Frame 7.0 Products Install Log" als Datei liegen. Eigentlich sollte man die löschen können, hatte ich aber nicht nötig bzw. habe mich nicht getraut und nicht probiert. manchmal sind es ja die kleinen Dinge...!

    Was "ICU" sein soll, weiß ich aber auch nicht!
    [​IMG]
    Viel Glück und Erfolg!

    Anaximander
     
  3. bongobong

    bongobong Gast

    Preferences

    Vielen Dank für den Tipp, leider hat es nicht geholfen, habe auch schon von einem funktionierenden Zweitrechner auf dem das System läuft das Classic System und FrameMaker einfach rüberkopiert und die alten Dateien ersetzt.
    Leider brauchte dies auch nichts und auch nach kompletter Neuinstallation beider Betriebssysteme will er noch diese Datei.
    Ich schließe auch ein Hardwareproblem nicht aus, auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne.
    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar,
    MfG Bongobong
     
  4. bongobong

    bongobong Gast

    ...

    ... wenn ich FrameMaker 7 allerdings über das Netzwerk von einem anderen Rechner aus auf meinem System starte läuft es komischerweise....
    thx,
    bongobong
     

Diese Seite empfehlen