• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Partitionierung

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
ich habe in einem PowerMac G4 eine 120 GB Platte laufen die dummerweise in zwei gleich große Partitionen geteilt ist. Die erste ist die Systempartition für OSX (10.4.8) und die zweite ist leer. Ich würde die beiden gerne zusammenführen, d.h. ich möchte
eine Partition mit 120 GB haben. Wie krieg ich das am besten auf die Reihe ohne viel Aufwand?

Danke im Voraus!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
also theoretisch geht das schon... wie gesagt theoretisch...
Du kannst es versuchen in dem du im terminal die Festplatte resized. Aber das würde ich lassen. Mach lieber ein Image der Platte und leg es auf ne externe. Dann wirfst du die OS X install DVD rein und gehst im Festplatten Dienstprogramm auf wiederherstellen...
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Danke, das mit dem Image funktioniert wunderbar!
Prima Tip, und geiles OS!
 
Zuletzt bearbeitet:

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Nach der Aktion sind meine Systemordner (/vat, /tmp und /etc) im Finder sichtbar.
Wie kann die wieder unsichtbar machen?
 

m00gy

Gast
hach, das Problem hatte ich auch mal und mir ist hier im Forum geholfen worden. Aber ich find's gerade nicht wieder... Ich such mal noch... stay tuned