1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Partitionierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von true_joshua, 21.10.06.

1. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Hallo,
    ich habe in einem PowerMac G4 eine 120 GB Platte laufen die dummerweise in zwei gleich große Partitionen geteilt ist. Die erste ist die Systempartition für OSX (10.4.8) und die zweite ist leer. Ich würde die beiden gerne zusammenführen, d.h. ich möchte
    eine Partition mit 120 GB haben. Wie krieg ich das am besten auf die Reihe ohne viel Aufwand?

Danke im Voraus!

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

also theoretisch geht das schon... wie gesagt theoretisch...
    Du kannst es versuchen in dem du im terminal die Festplatte resized. Aber das würde ich lassen. Mach lieber ein Image der Platte und leg es auf ne externe. Dann wirfst du die OS X install DVD rein und gehst im Festplatten Dienstprogramm auf wiederherstellen...

3. true_joshua

Danke, das mit dem Image funktioniert wunderbar!
    Prima Tip, und geiles OS!

#3 true_joshua, 21.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.06
  4. true_joshua

Nach der Aktion sind meine Systemordner (/vat, /tmp und /etc) im Finder sichtbar.
    Wie kann die wieder unsichtbar machen?

5. m00gy

m00gy Gast

hach, das Problem hatte ich auch mal und mir ist hier im Forum geholfen worden. Aber ich find's gerade nicht wieder... Ich such mal noch... stay tuned

Diese Seite empfehlen