• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Tft am Macbook

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Hallo!

Ist es normal das über bei einfarbigen Bildschirm manchmal Wellen über das TFT laufen?(von unten nach oben)
Weiter bin ich von der Qualität bei Videos nicht überzeugt.Die Farben sind einfach zu flau, was man aber bei Bildern nicht sagen kann. Außerdem finde ich das zu viel Griesel im Bild ist.Als Vergleich hatte ich ein Asusnotebook daneben gestellt, dort sehen Videos besser aus aber Bilder sind nix.

Habt Ihr den gleichen Eindruck?

Gruß Vincentmac
 

Syncron

Gast
Hallo!

Ist es normal das über bei einfarbigen Bildschirm manchmal Wellen über das TFT laufen?(von unten nach oben)
Weiter bin ich von der Qualität bei Videos nicht überzeugt.Die Farben sind einfach zu flau, was man aber bei Bildern nicht sagen kann. Außerdem finde ich das zu viel Griesel im Bild ist.Als Vergleich hatte ich ein Asusnotebook daneben gestellt, dort sehen Videos besser aus aber Bilder sind nix.

Habt Ihr den gleichen Eindruck?

Gruß Vincentmac

Der helle Kontrast und das scheinbar flaue Bild kommen von den standardisierte Gamma von 1,8, das am Mac so üblich ist. PC's und die meisten anderen Geräte mit Displays benutzen ein Gamma von 2,2, welches natürlich dunkler und kontrastreicher wirkt als 1,8.

Du kannst eine Soft-Kalibrierung per Monitore in der Systemeinstellung durchführen.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
haben asus notebooks nicht eine software drauf, die videos in der farbe und im kontrast verändert? splendid heisst das glaube ich...

probier doch einfach die videoeinstellungen in quicktime aus.
 

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
@ tornado

Beim Asus Notebook war die Videoqualität ja ok, also brauchte ich da auch nichts umstellen.
Habe jetzt in den Systemeinstellungen ein eigenes Profil erstellt, so gefällt mir das Bild schon viel besser!!