1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zum Tft am Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vincentmac, 19.11.06.

  1. vincentmac

    vincentmac Gala

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    51
    Hallo!

    Ist es normal das über bei einfarbigen Bildschirm manchmal Wellen über das TFT laufen?(von unten nach oben)
    Weiter bin ich von der Qualität bei Videos nicht überzeugt.Die Farben sind einfach zu flau, was man aber bei Bildern nicht sagen kann. Außerdem finde ich das zu viel Griesel im Bild ist.Als Vergleich hatte ich ein Asusnotebook daneben gestellt, dort sehen Videos besser aus aber Bilder sind nix.

    Habt Ihr den gleichen Eindruck?

    Gruß Vincentmac
     
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Der helle Kontrast und das scheinbar flaue Bild kommen von den standardisierte Gamma von 1,8, das am Mac so üblich ist. PC's und die meisten anderen Geräte mit Displays benutzen ein Gamma von 2,2, welches natürlich dunkler und kontrastreicher wirkt als 1,8.

    Du kannst eine Soft-Kalibrierung per Monitore in der Systemeinstellung durchführen.
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    haben asus notebooks nicht eine software drauf, die videos in der farbe und im kontrast verändert? splendid heisst das glaube ich...

    probier doch einfach die videoeinstellungen in quicktime aus.
     
  4. vincentmac

    vincentmac Gala

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    51
    @ tornado

    Beim Asus Notebook war die Videoqualität ja ok, also brauchte ich da auch nichts umstellen.
    Habe jetzt in den Systemeinstellungen ein eigenes Profil erstellt, so gefällt mir das Bild schon viel besser!!
     

Diese Seite empfehlen