• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Powerbookkauf???!!!

  • Ersteller Jiggidiah
  • Erstellt am

Jiggidiah

Gast
Hi

ich bin ganz neu hier im board...ich will jetzt endlich auf macvon windows umsteigen, weil ich begeistert bin von Mac und Co. Windows und mein altes Notebook haben jetzt endgültig ausgedient und ich will mir ein schickes 12 Zoll Powerbook kauken.
Hier meine Fragen:

Immer wieder hört man: Speicher, Speicher, Speicher...wieviel soll ich im Applestore draufpacken oder ist es billiger und auch problemlos(???) Speicher im Nachkauf nachzurüsten???

Powerbook steht eigentlich fest, ibook scheint mir anfälliger (Hülle, Grafik, und Schnelligkeit...)?

Dann die Hauptfrage: Wie transportiere ich meine ganzen Daten auf das Powerbook von meinem Windowsrechner?
Kann ich das Powerbook an den bestehenden WLan Router von Linksys per Airport anschliessen und parallel auch noch windowsrechner laufen lassen?

Dann als letztes noch meine einzige Sorge: Ich bin so Windows gewöhnt...tausende doch teilweise ganz schöne Programme (XNview-Fotowbetrachtung; Geburtstagserinner; Skype;Icq;...).Werde ich diese nicht bei apple vermissen oder werde ich Ersatz finden?
Laufen Pegasus Mail und Firefox unter Apple?

Ich danke euch jetzt schon im voraus für die Antworten...


Gruss Josch:):):)
 

civi

Gast
Jiggidiah schrieb:
Hier meine Fragen:

Immer wieder hört man: Speicher, Speicher, Speicher...wieviel soll ich im Applestore draufpacken oder ist es billiger und auch problemlos(???) Speicher im Nachkauf nachzurüsten???

Es ist billiger, sich den Speicher selbst zu kaufen und selbst einzubauen. Das ist auch problemlos, solange man sich QUalitätsspeicher kauft.


Jiggidiah schrieb:
Dann die Hauptfrage: Wie transportiere ich meine ganzen Daten auf das Powerbook von meinem Windowsrechner?
Kann ich das Powerbook an den bestehenden WLan Router von Linksys per Airport anschliessen und parallel auch noch windowsrechner laufen lassen?
Ja, das ist die einfachste Methode, die Daten auf den Mac zu kopieren.

Jiggidiah schrieb:
Dann als letztes noch meine einzige Sorge: Ich bin so Windows gewöhnt...tausende doch teilweise ganz schöne Programme (XNview-Fotowbetrachtung; Geburtstagserinner; Skype;Icq;...).Werde ich diese nicht bei apple vermissen oder werde ich Ersatz finden?
Laufen Pegasus Mail und Firefox unter Apple?

Um herauszufinden, ob all deine geliebte Software auch für OS X erhältlich ist, solltest du über www.versiontracker.com danach suchen.
Skype, ICQ (ohne Video) und Firefox gibte auch für OS X.
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Beim Arbeitsspeicher ist 1GB sicher eine ganz gute Wahl. Der ist teurer wenn Du ihn direkt mitbestellst, allerdings sollte man dann auch davon ausgehen können, dass er funktioniert.

Es gibt hier auch immer wieder User, die nach dem Einbau Probleme haben. Ist sicher eine Frage wie versiert man da ist. Der Selbsteinbau soll ja angeblich ganz einfach sein.

Ich würds jedenfalls nicht selber machen.

Wenn Du bereits ein WLAN hast ist das sicher die komfortabelste Lösung. Die Geräte arbeiten tadellos zusammen, wenn das Netzwerk (bzw. die Zugriffsrechte) auf beiden Rechnern richtig eingerichtet ist.

Das ibook ist übrigens nicht wesentlich langsamer als das pb. Die Unterschiede liegen eher bei der Grafikkarte und beim Display. Das Plastikgehäuse ist sicher empfindlicher, aber dafür gibt es ja Taschen.

Es hat natürlich den Vorteil eines grösseren Displays als das pb 12".
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Die Größe des Speichers häng davon ab wozu du dein gerät verwenden möchtest.
Ich würde die Entscheidung, ob do iBook oder PowerBook nimmst auch davon abhängig machen, wofür du das Teil brauchst. Vielleicht könntest du uns das sagen damit wir dich besser beraten können!

Liebe Grüße,

Christoph