1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Powerbook G4 15" 867 Combo (Radeon 9000)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FrauAmok, 19.09.06.

  1. FrauAmok

    FrauAmok Gast

    Hallo,

    da ich dieses Powerbook ganz neu habe stehe ich vor einigen Rätseln...
    Zum einen wüsste ich gerne welche Grafikkarte ich einbauen kann um einen zweiten Monitor anzuschließen, der parallel zu dem anderen läuft, nicht spiegeln.
    Und weiß vielleicht jmd. was zur kompatibilität von BenQ Flachbildmonitoren?

    Dann hätte ich noch eine Frage zum Netzteil, da ist jetzt keines bei, gibts es da relevante Unterschiede? Bin auf verschiedene Modelle gestoßen, alle angeblich mit diesem Powerbook kompatibel jedoch preislich und von der Bauweise her verschieden.

    es freut sich über Antworten FrauAmok...
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Da baust du gar keine Grafikkarte ein, das geht bei einem Powerbook nicht. Es hat aber einen externen Monitoranschluß, an den du einen Monitor anschließen kannst (rückseite, der breite), du brauchst vermutlich aber einen adapter von dvi auf vga von Apple. Netzteil gibt es ebenfalls bei Apple oder, nicht ganz so hübsch, von lmp-computer.

    Die Grafikkarte hat vermutlich 32MB. Das bekommst du aber alles raus, indem du das Programm AppleSystemProfiler mal startest.

    Carsten
     
  3. FrauAmok

    FrauAmok Gast

    mmh das ist ja was...
    läuft der denn dann parallel zu dem Powerbook-Display? Oder nur anstelle dessen?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... parallel, gespiegelt ;) Monitoradapter müßte eigentlich dabei sein ;)
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Parallel (interner Monitor gespiegel oder als Erweiterung des internen) oder alleine (Powerbook geschlossen und mit angeschlossener Tastatur und Netzteil, sog lid-closed Modus)

    Aber schau noch mal auf meine erste Antwort. Habe noch ein bissl was ergänzt.

    Carsten
     
  6. FrauAmok

    FrauAmok Gast

    o_O jaaa und da stand sie vorm baum;)
     
  7. FrauAmok

    FrauAmok Gast

    Oh Dankeschön das war verständlich!
    Ja die Grafikkarte hat 32MB (ATI Mobility Grafikkarte)wenn ich den zweiten Monitor erweitert heißt das doch das sich das Monitorbild auf zwei Monitore verteilt, oder?Ist das von der Leistung her denn noch sinnvoll?

    Ui Ui Ui, Sorry für diese Unwissenheit...
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Das geht ohne Stress

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen