• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fragen zum nano-kauf

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo apfeltalk-user,

ich schwärme sehr für den ipod nano und habe vor, ihn bald zu kaufen. nun habe ich aber hier lesen müssen, dass viele schwierigkeiten mit der akkulaufzeit hatten (anstatt der 14 stunden hält der akku nur 2 oder 6 stunden) und apple die ipods nicht umgetauscht hat. sollte man den ipod also besser bei einem apple-händler wie gravis kaufen? ( dann gäbs aba keine gravur umsonst :( )

wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt den ipod mit ner doose benutze und mir dann ein neues intelibook kaufe.. muss ich den nano dann irgendwie umformatieren, kann ich das als laie? (hört sich so kompliziert an)

und wie ist das eigentlich mit dem akku laden? was ist das günstigste gerät (und wo kann man es kaufen), mit dem man den ipod nano auch außerhalb des pcs aufladen kann? möchte nicht immer den computer anschalten und laufen lassen, weil der akku vom ipod leer ist.. son computer verbraucht ja schließlich auch viel strom!

kann man jede x-beliebigen kopfhörer für den ipod nano nehmen? und gibt es eine aufhängemöglichkeit für den hals, die nicht so teuer ist wie die von apple?

ich hoffe, ihr seid nicht genervt von solchen fragen :eek:

liebe grüße!
 

BuRni

Gast
evergrey schrieb:
Hallo apfeltalk-user,

ich schwärme sehr für den ipod nano und habe vor, ihn bald zu kaufen. nun habe ich aber hier lesen müssen, dass viele schwierigkeiten mit der akkulaufzeit hatten (anstatt der 14 stunden hält der akku nur 2 oder 6 stunden) und apple die ipods nicht umgetauscht hat. sollte man den ipod also besser bei einem apple-händler wie gravis kaufen? ( dann gäbs aba keine gravur umsonst :( )
Bei mir treten keine Probleme auf. Gravur hab ich auch nicht, ich bestellte bei Amazon. 2 Monate Rückgaberecht (was mir so in Erinnerung ist).

wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt den ipod mit ner doose benutze und mir dann ein neues intelibook kaufe.. muss ich den nano dann irgendwie umformatieren, kann ich das als laie? (hört sich so kompliziert an)
Weis ich nicht... formatieren wäre aber ganz leicht.

und wie ist das eigentlich mit dem akku laden? was ist das günstigste gerät (und wo kann man es kaufen), mit dem man den ipod nano auch außerhalb des pcs aufladen kann? möchte nicht immer den computer anschalten und laufen lassen, weil der akku vom ipod leer ist.. son computer verbraucht ja schließlich auch viel strom!
Würde nur das originale nehmen!; wird zumindest immer gesagt. Mein Vater (Elektrotechniker) hat mir eines gebaut und das funzt super.

kann man jede x-beliebigen kopfhörer für den ipod nano nehmen? und gibt es eine aufhängemöglichkeit für den hals, die nicht so teuer ist wie die von apple?
Nimm die beiliegenden Kopfhörer, soo schlecht sind die auch nicht. Ansonsten gehen natürlich alle 3,5 stecker.
(Objektive Meinung) Ich würde mir sowieso nicht so ein Lanyard (heißt doch so oder?) kaufen, das schaukelt nur blöd herum. Kauf dir ein Etui und stecks in die Hosentasche.

ich hoffe, ihr seid nicht genervt von solchen fragen :eek:
Nein. ;)

liebe grüße!
.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Den iPod musst du nicht umformatieren. Da ja der iPod bei WIN mit FAT32 formatiert wird, und Mac kann ja FAT32 lesen und schreiben. Also das musst du definitiv nicht, wenn du es trotzdem machen willst, wegen gleichem Dateisystem wie mac, ist das ja kein Problem, iPod Updater drüber laufen lassen, und dann mit iTunes abgleichen. Das isses ja eigentlich.

So ein Netzteil kostet ca. 20€, damit kannst du dann den iPod an einer ganz normalen Steckdose laden.

Und du kannst natürlich alle Kopfhörer mit 3,5" Klinke nehmen (der typischen Kopfhöreranschluss halt). Wenn dir die normalen nicht ausreichen, würde ich trotzdem welche von Apple nehmen, die sind dann auch weiß. Das sieht einfach cooler aus. ^^
Ich hab btw. diese Apple In-Ear und bin sehr zufrieden damit, wenn du also bessere Kopfhörer als die Standart haben willst.

Die anderen Fragen wurde ja von meinem Vorredner schon gut beantwortet. ^^

Ich hab btw. auch noch keine Probleme mit dem iPod Nano mitbekommen, ich arbeite in einem Geschäft und verkaufe die da auch. Also bei mir hat sich noch keiner beschwert.