• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Mac(book)

  • Ersteller hans_maulwur123
  • Erstellt am

hans_maulwur123

Gast
Hallo!
Bin (noch) ziemlich unwissend, was Macs betrifft, aber da bei mir bald die Anschaffung eines neuen Notebooks ansteht (und ein Macbook auch zur Wahl stünde), wollte ich mal fragen:

- bekomme ich Windows-Software (Icq, Nero, Acrobat Reader, Computerspiele) auch auf dem Mac zum laufen?

- wie zum Teufel funktioniert ein PC mit nur einer Maustaste? ;)

- was gibt es generell für Vor- und Nachteile vom Mac?

- kann ich meine ganzen Dateien (.mpg, .doc, .xls etc.) noch benutzen?
ein paar Antworten wären ganz nett...:)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
- bekomme ich Windows-Software (Icq, Nero, Acrobat Reader, Computerspiele) auch auf dem Mac zum laufen?

ICQ gibt es für Mac, es gibt aber auch andere Programme die das ICQ-Protokoll (und andere Protokolle) unterstützen - z.B. iChat oder Atrium. Nero brauchst du nicht; es gibt auch andere Brennprogramme wie z.B. Toast. PDF Dateien lassen sich ebenfalls lesen... mit diversen verschiedenen Tools. Computerspiele bedingt. Es gibt einige. Da du aber Windows installieren kannst, kannst du diese so auch auf dem Mac spielen.

- was gibt es generell für Vor- und Nachteile vom Mac?

Dazu gibt es hier diverse Threads... einfach mal die Suche bemühen.

- kann ich meine ganzen Dateien (.mpg, .doc, .xls etc.) noch benutzen?

Ja, für die Office Dateien brauchst du aber ein Office-Programm (Neo Office, MS Office for Mac, Open Office...)

Chris
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo Maulwurf,

ich bin selber vor ein paar Monaten geswitched.

Wenn du Office- Dateien problemlos öffnen möchtest,
ist Office:Mac: http://store.apple.com/Apple/WebObj...ZEYXc2uXMPm6BMTm8jud/1.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3

Mit den anderen Programmen ist es unterschiedlich.
Teilweise gibt es auch Versionen für den Mac, die musst du dann aber neu runterladen.
Teilweise gibt es einfach andere Programme (zB ist Adium en super Mac- Messenger!)
Teilweise gibt es Programme auch nicht für den Mac (so wie Clipinc von Tobit :( )

Das mit der Maustaste hat sich ja auch etwas relativiert...
Die Mighty Mouse: http://store.apple.com/Apple/WebObj...ZEYXc2uXMPm6BMTm8jud/3.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3
zB hat 2 Tasten (auch wenn man sie nicht sieht.. ;) )

Sodenne, viel Spass noch und such einfach mal hier im Forum,
da gibts wirklich Vieles zu dem Thema zu entdecken!

Ciao Die Marja