1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Mac(book)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hans_maulwur123, 19.11.06.

  1. Hallo!
    Bin (noch) ziemlich unwissend, was Macs betrifft, aber da bei mir bald die Anschaffung eines neuen Notebooks ansteht (und ein Macbook auch zur Wahl stünde), wollte ich mal fragen:

    - bekomme ich Windows-Software (Icq, Nero, Acrobat Reader, Computerspiele) auch auf dem Mac zum laufen?

    - wie zum Teufel funktioniert ein PC mit nur einer Maustaste? ;)

    - was gibt es generell für Vor- und Nachteile vom Mac?

    - kann ich meine ganzen Dateien (.mpg, .doc, .xls etc.) noch benutzen?
    ein paar Antworten wären ganz nett...:)
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    ICQ gibt es für Mac, es gibt aber auch andere Programme die das ICQ-Protokoll (und andere Protokolle) unterstützen - z.B. iChat oder Atrium. Nero brauchst du nicht; es gibt auch andere Brennprogramme wie z.B. Toast. PDF Dateien lassen sich ebenfalls lesen... mit diversen verschiedenen Tools. Computerspiele bedingt. Es gibt einige. Da du aber Windows installieren kannst, kannst du diese so auch auf dem Mac spielen.

    Dazu gibt es hier diverse Threads... einfach mal die Suche bemühen.

    Ja, für die Office Dateien brauchst du aber ein Office-Programm (Neo Office, MS Office for Mac, Open Office...)

    Chris
     
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Hallo Maulwurf,

    ich bin selber vor ein paar Monaten geswitched.

    Wenn du Office- Dateien problemlos öffnen möchtest,
    ist Office:Mac: http://store.apple.com/Apple/WebObj...ZEYXc2uXMPm6BMTm8jud/1.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3

    Mit den anderen Programmen ist es unterschiedlich.
    Teilweise gibt es auch Versionen für den Mac, die musst du dann aber neu runterladen.
    Teilweise gibt es einfach andere Programme (zB ist Adium en super Mac- Messenger!)
    Teilweise gibt es Programme auch nicht für den Mac (so wie Clipinc von Tobit :( )

    Das mit der Maustaste hat sich ja auch etwas relativiert...
    Die Mighty Mouse: http://store.apple.com/Apple/WebObj...ZEYXc2uXMPm6BMTm8jud/3.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3
    zB hat 2 Tasten (auch wenn man sie nicht sieht.. ;) )

    Sodenne, viel Spass noch und such einfach mal hier im Forum,
    da gibts wirklich Vieles zu dem Thema zu entdecken!

    Ciao Die Marja
     

Diese Seite empfehlen