• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum iMac 24''

Jupe

Gast
Hallo!

Ich habe fest vor mir einen iMac 24'' zu gönnen, da ich mich in letzter Zeit intensiv damit befasst habe und ich denke, dass es der richtige für mich ist.

Jetzt die Fragen:

  • Wo soll ich (eurer Meinung nach) am besten den iMac kaufen? (Ich bin sesshaft in Ostfildern, bei Stuttgart)
Soll ich zu Gravis, der in Stuttgart ist (gibts da Erfahrungen mit?), oder soll ich ihn mir lieber gleich beim Apple Online Store bestellen? Oder was ganz anderes?

  • Zu beachten auch: ich würde ihn mit folgendermaßen Zusammenstellen lassen:
2,16 GHZ ; 2 GB RAM ; 7600 GT Grafikkarte ; 500 GB Festplatte.

Frage: Wo kann ich diese Konfiguration überhaupt bekommen?
(Ist mein erster Apple, bin nicht so der Kenner ;) )

  • Wo ist es am Preisgünstigsten und die Lieferzeit am kürzesten?
  • Wo ist der Service am besten (ich meine, ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass Pixelfehler, dunkle Ränder, Maus- und Tastaturprobleme oft genug vorkommen)
Wo bekomm ich da schnell und günstig Hilfe?

Egal, was Ihr schreibt, schon einmal im voraus danke für Eure Hilfe und Beratung, danke!

Euer Jupe
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wo du ihn mit dieser Konfiguration bekommen kannst? Bei Apple direkt unter anderem. Ich werde mir bald auch dort den 24er bestellen, in fast der gleichen Konfig bis auf Prozessor und Festplatte.
 

Jupe

Gast
Danke schommal für die schnelle antwort

Bei Apple direkt?

hab ich au erst gedacht, weil des da so leicht von der hand geht, aber wenn mal was kaputt ist? ich kenn mich net aus mit "online-support" bzw. "online-bestellungen"


Dnake, Jupe
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ich würde mir an deiner stelle nen studenten aus deiner familie greifen und das auf den bestellen, das ist um einiges billiger ....
 

Jupe

Gast
danke für die antwort

naja, eine studente haben wir so direkt net... was macht denn so ein rabatt aus? und gilt der nur beim onlinekauf?

Danke, Jupe
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja so nen Studenten hätte ich in meinem Verwandtenkreis auch gern. ;)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
nen lehrer oder nen studenten hat doch jeder im umfeld....
 

Jupe

Gast
Wo hast z.B. Du deinen Apple gekauft? Online oder beim Laden?

Danke. Jupe
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Ich bin Student,
ich bestelle ausschließlich online

den ipod aber nur, weil ich ne gravur wollte ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kaufe entweder bei Apple direkt oder bei Mactrade.
Früher mal bei Cyberport und ganz ganz früher bei Gravis.
 

Jupe

Gast
Und wie läuft des da so ab?? ich mein, ich bin n ganz unerfahrener Switcher und des is mein 1. apple... will da ja nix falsch machen^^

von daher: also du tendierst zum online-apple-store
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
angenommen du bist student,
dann kaufst du entwerder im edu store,
oder du rufst an und sagst du bist student.
(nachweis evtl. erforderlich).
es gibt einige abkommen die dazu führen,
dass du noch weniger zahlst als im EDU
wenn du anrufst. So habe ich meinen mac mini
nochmal 50euro günstiger als im edu bekommen!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn es nicht auf das günstigste Angebot (Geiz ist nicht immer g…) ankommt,dann bei Apple direkt.
Ansonsten im Onlinestore z.B. Mactrade allein schon wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht.
Diese Frage muß man(n) sich selbst aber beantworten,wohin man(n) tendiert und hängt sicherlich auch von den eigenen Erfahrungen ab.
 

Jupe

Gast
Es is halt so, dass hier im forum übel viele leute von Gravis abraten, schlechter service etc.

ok, mag ja sein, aber wie läuft des mit dem service beim apple-online-store??

Danke. Jupe
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
also 14 tage rückgaberecht gibts auch direkt bei apple,
fernabsatzgesetz eben.

du kannst auch woanders kaufen und dann über den appleservice
gehen. ist aber auch kein problem direkt bei apple zu kaufen.

bei gebrauch vernünftiger sprache erweist sich apple durchaus als kulant ;)
 

Jupe

Gast
Wenn es nicht auf das günstigste Angebot (Geiz ist nicht immer g…) ankommt,dann bei Apple direkt.
Ansonsten im Onlinestore z.B. Mactrade allein schon wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht.
Diese Frage muß man(n) sich selbst aber beantworten,wohin man(n) tendiert und hängt sicherlich auch von den eigenen Erfahrungen ab.


Des rückgaberecht macht mir den onlinekauf schon schmackhaft - frage: gibts des au beim appleonlinestore?

PS: also ich such jetzt persönlich net nach dem günstigsten angebot, sonders eher nach dem besten service ;)

aber Danke für euer reichhaltiges interesse

Jupe
 

Jupe

Gast
also 14 tage rückgaberecht gibts auch direkt bei apple,
fernabsatzgesetz eben.

du kannst auch woanders kaufen und dann über den appleservice
gehen. ist aber auch kein problem direkt bei apple zu kaufen.

bei gebrauch vernünftiger sprache erweist sich apple durchaus als kulant ;)

tut mir leid, wenn ich hier immer so dumm nachfrage, aber ich fang grad wirklich bei null an (mein allererster apple war bis jetzt immer windows und hab die nase gestrichen voll ;) )

aber: wie lange sind da die lieferzeiten?
und: kann man da wirklich den imac so zurückschicken? gibts dann bei nem problem (ich hab angst vor pixelfehlern und dunklen rändern...:eek: ) au nen neuen, oder des geld zurück??

Danke Jupe
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
dann bestell online... die lieferzeiten siehst du da.. da du ja dann dieses 14tägige Rückgaberecht hast, kannst du so lange umtauschen, wenn du z.b. pixelfehler hast, wie du willst... wenn das so wäre... rufst du bei apple an, die schicken dir einen Kurier vorbei und holen das Gerät ab und später bekommst du das neue...
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
wenn du genug druck machst bekommst du das neue bevor das alte geholt wird