• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Apple 20" Cinema Display ...

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,

ich stehe vor der Anschaffung eines 20" Cinema Displays, nun habe ich noch zwei Fragen zu selbigem:

• Wie lang ist das Kabel vom Display bis zur Kabelpeitsche?

• Wie groß ist das Netzteil? (falls denn jemand ein Foto haben sollte, wäre das natürlich klasse ;) )

Ansonsten würde ich mich über ein paar allgemeine Erfahrungen natürlich auch freuen...

Gruß.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Die Frage mit der Länge kann ich dir leider nicht 100% beantworten... das Kabel ist glaube ich 2 m lang ud enthält Stromkabel und Anschlusskabel. das netzteil ist im Display integriert.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich geh mal davon aus, dass du ein neues CinemaDisplay meinst, nicht, wie ma.buso, das Alte.
Anschlusskabel ist etwa 1,5 lang und enthält neben DVI auch USB, Firewire und eben den Stromanschluss. Das Netzteil ist etwa so groß wie eine Airport Express-Station also etwa 10x8x3cm
 
  • Like
Reaktionen: cws und bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Genau, meinte das erste. Danke für die Infos :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mich würden ein paar Erfahrungen interssieren. insbesondere zu der Frage des Formates. Er ist ja schööön breiiit aber in der Höhe nicht so groß. Wie ist das da bei der Bearbeitung von A4 Dokumenten in Indesign? Sind da nicht eventuell zwei 17-Zöller nebeneinander besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
also das netzteil ist im aktuellen cinema display nicht integriert. für Layout und Grafikzwecke finde ich den Screen zu klein, bzw, zu wenig hoch. Die breite wäre ok. Empfehlen würde ich den 23er. Ist zwar etwas teurer... jedoch einiger höhere Auflösung (HD 1080).
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hallo,

hab zwar nicht das cinema display, sondern einen iMac 20", aber das ist ja das gleiche TFT...
Also ich kann für 2 Seiten nebeneinander das Display nicht empfehlen, da es weder breit genug noch hoch genug ist; man muss die Seiten dazu recht klein stellen und es liest sicht schlecht. ich habe da auch immer Probleme beim Programmieren von 2 Dateien gleichzeitig bzw. 2 Browserfenstern nebeneinander.

Sorry übrigends für die Fehlinformation, hatte mir doch glatt eingebildet, dass die neuen Displays auch ein integriertes Netzteil haben.
 
  • Like
Reaktionen: cws