1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von iMars, 21.03.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    habe jetzt seit ein paar Tagen iWork und liebe es total :-D
    Habe aber dazu ein paar Fragen:

    Naja, die erste ist eher allgemein über das Drucken von Dingen in Word, wie auch Pages:
    Wo bzw. wie stelle ich denn ein auf welchem Papier etc das Dokument gedruckt wird? Bei Windows gab es ein ganzes Fenster voller Optionen, die man sich zurecht-einstellen konnte, im Mac OS kann man nur einstellen, welche Seiten man drucken will. Ist das alles?!? Wo kann man Glanzpapier und Querformat oder so einstellen?

    Ja, dann hätte ich noch gerne, dass, wenn ich Word-Dokumente anklicke, sie primär in Pages geöffnet werden! Nur wenn ich es auswähle, sollen sie in Word geöffnet werden! Geht das?! Will nicht immer auf "öffnen mit..." klicken müssen!
     
  2. Drucken Dialog (Apfel + P oder Datei | Drucken) drittes DropDown Menue, kann man alles einstellen.

    Wurde hier im Forum schon oft gesagt, Dokument im Finder anklicken, Infodialog aufrufen (Apfel + I) bei Oeffnen mit Pages anwaehlen und darunter auf Alle aendern klicken.

    Auch sehr zu empfehlen ist die OS X Hilfe, z.B. in Pages Apfel + ? druecken oder Hilfe | Pages Hilfe und dort den Suchbegriff eingeben.
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Okay, das erste ist im Grunde sehr logisch :-D hab ich irgendwie übersehen.

    Aber zum zweiten:
    Wenn ich das einstelle, wie du mir das erklärt hast, öffnet sich nur das eine dokument immer in Pages! Kann man das ALLGEMEIN einstellen, dass das bei allen Dokumenten so ist?!
     
  4. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Nachdem du das für das eine Dokument geändert hast, musst du nur auf "Alle ändern" direkt unter dem Fenster mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten klicken. Dann geht es!
     
  5. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Bei allen Dokumenten willst Du das gar nicht ;)

    1. Such eine Dokumentenklasse mit der Endung, die mit Pages geöffnet werden soll.

    2. ctrl + klick oder halt rechte Maustaste -> Öffnen mit

    3. "Anderem Programm..." auswählen.

    3. Programm auswählen, also in diesem Falle Pages. Eventuell bei "Aktivieren" -> Alle Programm freisetzen.

    4. Häkchen setzen "Immer mit diesem Programm öffnen".

    5. Fertig, ab jetzt öffnen sich die *.doc Dateien z. B. immer mit "Pages". Aber Achtung. Wenn Du das mit nem Film machst, musst Du das wieder umstellen, sofern Du die per einfachem Doppelklick startest.
     

Diese Seite empfehlen