1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Ordnerstrucktur bei itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von herztal, 31.08.05.

  1. herztal

    herztal Gast

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen endlich einen Ipod 20 mit Farbdisplay gekauft und auf meinem PC Itunes installiert. Dann meinen MP3 Ordner in Ituens einlesen lassen.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich von einem Künster zum Teil 3 oder 4 "Interpreten Ordner " habe, das heißt es gibt zum Beispiel 3 mal den Künster Peter Gabriel, Teilweise ist dann die ganze CD in diesem Ordner machmal nur ein Lied.
    Meine Frage ist wie bekomme ich das eine Lied in den anderen Ordner ??? Habe viele seltene Stücke die man keinem Album zuordnen kann, ich will aber nicht 4 mal Peter Gabriel da drin stehen haben.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Leisler

    Leisler Gast

    Erstmal herzlich willkommen im Apfeltalk.

    Kann es sein, dass es minimale Unterschiede in der Schreibweise der Interpreten gibt?
    Gibt es in iTunes auch mehrere Male den Selben Interpreten?
    Wenn ja, einfach mal alle Lieder von dem Interpreten markieren, Apfel + I druecken, und dann fuer alle Lieder den selben Interpreten eingeben.
    So sollte es klappen, vorausgesetzt, du hast einen Mac...

    [edit]Hab grad gesehe, dass Du einen PC hast, ich nehme an mit Windows...
    Wie das da funktioniert weiss ich leider nicht[/edit]
    Gruesse, Leisler
     
    #2 Leisler, 31.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.05
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen im Forum.

    Kann es sein, daß "Peter Gabriel" nicht immer gleich geschrieben ist? Da reicht schon ein Leerzeichen zu viel.

    Als Tip: markier in iTunes mal alle Titel von Peter Gabriel, und klick Aplel-I. Dann bekommst du ein Info-Fenster, in dem du Einstellungen für alle markierte Lieder ändern kannst. Da trägst du unter Interpret eben nochmals "Peter Gabriel" ein.

    Noch ein Tip: Niemals die Lieder (welche von iTunes verwaltet werden) von Hand verschieben oder umbenennen. Immer alles in iTunes machen.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Shit. Zu langsam geschrieben.
     
  5. herztal

    herztal Gast

    Hallo
    vielen Dank für die schnellen Antworten, beim PC ist es mit STrg makieren und dann strg und i, dann kann man bearbeiten. Das gleiche geht auch mit den Titeln.
    Ich denke fast das habe ich gesucht.
    Erstmal vielen Dank, ich dachte schon ich muß alles neu einlesen ? Puh Glück gehabt.
    Noch mal Suuuper.
     

Diese Seite empfehlen