• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Ordnerstrucktur bei itunes

  • Ersteller herztal
  • Erstellt am

herztal

Gast
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen endlich einen Ipod 20 mit Farbdisplay gekauft und auf meinem PC Itunes installiert. Dann meinen MP3 Ordner in Ituens einlesen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, das ich von einem Künster zum Teil 3 oder 4 "Interpreten Ordner " habe, das heißt es gibt zum Beispiel 3 mal den Künster Peter Gabriel, Teilweise ist dann die ganze CD in diesem Ordner machmal nur ein Lied.
Meine Frage ist wie bekomme ich das eine Lied in den anderen Ordner ??? Habe viele seltene Stücke die man keinem Album zuordnen kann, ich will aber nicht 4 mal Peter Gabriel da drin stehen haben.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Leisler

Gast
Erstmal herzlich willkommen im Apfeltalk.

Kann es sein, dass es minimale Unterschiede in der Schreibweise der Interpreten gibt?
Gibt es in iTunes auch mehrere Male den Selben Interpreten?
Wenn ja, einfach mal alle Lieder von dem Interpreten markieren, Apfel + I druecken, und dann fuer alle Lieder den selben Interpreten eingeben.
So sollte es klappen, vorausgesetzt, du hast einen Mac...

[edit]Hab grad gesehe, dass Du einen PC hast, ich nehme an mit Windows...
Wie das da funktioniert weiss ich leider nicht[/edit]
Gruesse, Leisler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo und willkommen im Forum.

Kann es sein, daß "Peter Gabriel" nicht immer gleich geschrieben ist? Da reicht schon ein Leerzeichen zu viel.

Als Tip: markier in iTunes mal alle Titel von Peter Gabriel, und klick Aplel-I. Dann bekommst du ein Info-Fenster, in dem du Einstellungen für alle markierte Lieder ändern kannst. Da trägst du unter Interpret eben nochmals "Peter Gabriel" ein.

Noch ein Tip: Niemals die Lieder (welche von iTunes verwaltet werden) von Hand verschieben oder umbenennen. Immer alles in iTunes machen.
 

herztal

Gast
Hallo
vielen Dank für die schnellen Antworten, beim PC ist es mit STrg makieren und dann strg und i, dann kann man bearbeiten. Das gleiche geht auch mit den Titeln.
Ich denke fast das habe ich gesucht.
Erstmal vielen Dank, ich dachte schon ich muß alles neu einlesen ? Puh Glück gehabt.
Noch mal Suuuper.