• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Mail

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Hallo,
ich bräuchte mal wieder etwas hilfe. Bisher hatte ich mich noch nicht richtig mit der Mail Funktion beschäftigt, möchte dies aber nun tun bzw. mir da nun einen Account einrichten. Hab ich es richtig verstanden das ich jeden Mail Dienst auch über das Mail von OSX laufen lassen kann? Hatte schon versucht einen Mac Account einzurichten, habe dort aber immer die Meldung "Passwort wird nicht akzeptiert" bekommen. Nun wollte ich das auch lassen da ja die Mail Accounts von Mac nun anscheinend kostenpflichtig sind. Anschließend habe ich die Sufu hier benutzt allerdings nur Tipps zum einrichten eins GMX Accounts gesehen.

Ich habe leider einen aktiven Account bei Web und möchte auch nur diesen Nutzen, geht das mit Mail? Wenn ja wie?
 

Soul Monkey

Gast
Vielleicht solltest du dazu sagen welchen Mail Provider du verwendest (Link), wenn man bei Google nach "Web" sucht bekommt man 2,040,000,000 Suchergebnisse. ;)
 

Thof

Gast
Web.de / FreeMail???
Schau mal dort unter "Einstellungen" und dann dort im Tab "Zugang". Dort findest du die passenden Daten fürs Einbinden deines Web.de-Accounts in ein Mail-Programm. Du kannst dir sogar aussuchen, ob du deine Mails per POP3 oder per IMAP holen willst (POP3 lädt die Mails direkt herunter, das Online-Orginal wird gelöscht; IMAP lädt erstmal nur die sog. "Header-Informationen", die Mail selbst wird erst beim Öffnen heruntergeladen und bleibt auch auf dem Server vorhanden... kann aber bei wenig Mailspace problematisch werden).

Leider gibt es dort keine "Schritt-für-Schritt" Anleitung für Apples Mail; prinzipiell spricht aber nichts dagegen, dass du dir z.B. die Anleitung für Thunderbird anschaust. Ich glaube, die Unterschiede bei der Konfiguration sind da nicht ganz so gravierend ;)

Viel Erfolg!!
 

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Danke Leute, hat super geklappt. Nur noch eine kleine Frage: Wie kann ich denn den Pop Account nun als Standard wählen? Bei mir wird immer erst noch der Mac Account gewählt bis ich unter Einstellungen gewechselt habe.

Schonmal Danke für die Antwort :)
 

Thof

Gast
Einstellungen, Tab "Verfassen"
Dort kannst du aus der Pickliste "Neue E-Mail senden von:" deinen bevorzugten Account einstellen :)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo.
Ich hab ein ähnliches Problem. Web.de nimmt das Passwort nicht an. Bei der konfigurierung des accoints ging das aber (POP). Jetzt werde ich alle 3 Minuten augefordert mein Passwort einzugeben. Ich habe dieses nun schon so häufig eingegeben, dass es garnicht falsch sein kann. Die Serveradressen müssen auch stimmen, weil ich sie kopiert hab. Das gleiche passiert mir auch mit GMX.
Was mache ich falsch???

Gruß
Blade
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hallo.
Ich hab ein ähnliches Problem. Web.de nimmt das Passwort nicht an. Bei der konfigurierung des accoints ging das aber (POP). Jetzt werde ich alle 3 Minuten augefordert mein Passwort einzugeben. Ich habe dieses nun schon so häufig eingegeben, dass es garnicht falsch sein kann. Die Serveradressen müssen auch stimmen, weil ich sie kopiert hab. Das gleiche passiert mir auch mit GMX.
Was mache ich falsch???

Gruß
Blade

Du musst in deinen Konto-Einstellungen den Abholintervall der Mails auf mind. 15 Min. ändern, da web.de per POP nur einen Serverzugriff alle 15 Min. zulässt, deswegen wirst du auch bei jedem Versuch deine Mails in einem geringerem Intervall abrufen zu wollen, nach deinem Passwort gefragt, weil Apple Mail denkt, es läge am Passwort das du keinen Zugriff auf den web.de-Server hast.