1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zu Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Starfish, 23.02.07.

  1. Starfish

    Starfish Idared

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich bräuchte mal wieder etwas hilfe. Bisher hatte ich mich noch nicht richtig mit der Mail Funktion beschäftigt, möchte dies aber nun tun bzw. mir da nun einen Account einrichten. Hab ich es richtig verstanden das ich jeden Mail Dienst auch über das Mail von OSX laufen lassen kann? Hatte schon versucht einen Mac Account einzurichten, habe dort aber immer die Meldung "Passwort wird nicht akzeptiert" bekommen. Nun wollte ich das auch lassen da ja die Mail Accounts von Mac nun anscheinend kostenpflichtig sind. Anschließend habe ich die Sufu hier benutzt allerdings nur Tipps zum einrichten eins GMX Accounts gesehen.

    Ich habe leider einen aktiven Account bei Web und möchte auch nur diesen Nutzen, geht das mit Mail? Wenn ja wie?
     
  2. Vielleicht solltest du dazu sagen welchen Mail Provider du verwendest (Link), wenn man bei Google nach "Web" sucht bekommt man 2,040,000,000 Suchergebnisse. ;)
     
  3. Thof

    Thof Gast

    Web.de / FreeMail???
    Schau mal dort unter "Einstellungen" und dann dort im Tab "Zugang". Dort findest du die passenden Daten fürs Einbinden deines Web.de-Accounts in ein Mail-Programm. Du kannst dir sogar aussuchen, ob du deine Mails per POP3 oder per IMAP holen willst (POP3 lädt die Mails direkt herunter, das Online-Orginal wird gelöscht; IMAP lädt erstmal nur die sog. "Header-Informationen", die Mail selbst wird erst beim Öffnen heruntergeladen und bleibt auch auf dem Server vorhanden... kann aber bei wenig Mailspace problematisch werden).

    Leider gibt es dort keine "Schritt-für-Schritt" Anleitung für Apples Mail; prinzipiell spricht aber nichts dagegen, dass du dir z.B. die Anleitung für Thunderbird anschaust. Ich glaube, die Unterschiede bei der Konfiguration sind da nicht ganz so gravierend ;)

    Viel Erfolg!!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  5. Starfish

    Starfish Idared

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    24
    Danke Leute, hat super geklappt. Nur noch eine kleine Frage: Wie kann ich denn den Pop Account nun als Standard wählen? Bei mir wird immer erst noch der Mac Account gewählt bis ich unter Einstellungen gewechselt habe.

    Schonmal Danke für die Antwort :)
     
  6. Thof

    Thof Gast

    Einstellungen, Tab "Verfassen"
    Dort kannst du aus der Pickliste "Neue E-Mail senden von:" deinen bevorzugten Account einstellen :)
     
  7. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    Hallo.
    Ich hab ein ähnliches Problem. Web.de nimmt das Passwort nicht an. Bei der konfigurierung des accoints ging das aber (POP). Jetzt werde ich alle 3 Minuten augefordert mein Passwort einzugeben. Ich habe dieses nun schon so häufig eingegeben, dass es garnicht falsch sein kann. Die Serveradressen müssen auch stimmen, weil ich sie kopiert hab. Das gleiche passiert mir auch mit GMX.
    Was mache ich falsch???

    Gruß
    Blade
     
  8. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Du musst in deinen Konto-Einstellungen den Abholintervall der Mails auf mind. 15 Min. ändern, da web.de per POP nur einen Serverzugriff alle 15 Min. zulässt, deswegen wirst du auch bei jedem Versuch deine Mails in einem geringerem Intervall abrufen zu wollen, nach deinem Passwort gefragt, weil Apple Mail denkt, es läge am Passwort das du keinen Zugriff auf den web.de-Server hast.
     

Diese Seite empfehlen