1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zu Fernsehsendungen im Itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ThInK, 17.09.07.

  1. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi,
    Ich habe mal einige Fragen bezüglich Itunes und Fernsehsendungen...

    Ich habe jetzt mehrere Fernsehsendungen in Itunes und habe mich direkt daran gestört, dass jede Datei die ich in Itunes hinzufüge, zuerst einmal in die Kategorie Film hineinrutscht.
    Das würde mich ja nicht stören, aber ich muss dadurch jede einzelne Folge der Serie anklicken, auf Informationen gehen und dann unter Video ändern, dass es eine Fernsehsendung ist.
    Geht das nicht auch irgentwie für alle auf einmal?

    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Cover.
    Ich habe eine Serie mit 2 Staffeln.
    Beide haben sie den gleichen Namen und stehen somit unter der selben Spalte (oder wie man das nennen soll) :)
    Füge ich ein Cover für Staffel 1 und für Staffel 2 hinzu, dann habe ich normalerweise 2 Cover.
    Aber Itunes zeigt mir nur eins an, da alle Folgen unter einer Spalte stehen. Welches Cover da gerade ist entscheidet Itunes glaube ich per Losverfahren... Da ist alle 2-3 Tage ein anderes... o_O
    Kann man nicht jede Staffel in eine eigene Spalte einordnen (Ohne die Serie an sich umbenennen zu müssen), damit auch für jede Staffel das zugehörige Cover angezeigt werden kann?

    und meine letzte Frage wäre
    Kann man den blauen Punkt vor einer Fernsehsendung (wenn man sie noch nicht gesehen hat) auch entfernen ohne jede Folge einmal abspielen lassen zu müssen? :(
    Ich hatte z.B. von einer Serie 6 Staffeln hinzugefügt, von denen ich aber auf meinem DVD Player schon 4 Staffeln gesehen hatte. Damit der Punkt da weg kommt muss ich also jede Folge einmal anklicken? Oder geht das auch leichter :)

    Ich hoffe es gibt jemanden der eine Antwort auf das alles hat... Ich weiss es sind zwar Sachen wo so manch einer sagen wird, man das ist doch alles scheiß egal.. Aber wenn man viele Sendungen hat, dann ist man auch mal froh wenn da Ordnung herscht. Deshalb Kovertiert man sie ja um :)
     
  2. Z.B. mit MetaX Damit Tagge ich vor dem Hinzufügen alle Serien.

    Indem Du unter "Informationen" -> "Video" die Staffelnummer einträgst kannst (bzw. das mit MetaX vorher machst) kannst du auch für jede Staffel ein Cover vergeben.

    Mein "Workflow" sieht so aus: Aufnehmen mit Elgato, Exportieren als MP4, Taggen mit MetaX (holt sich alles wichtige von Amazon), Hinzufügen zu iTunes.
     
  3. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Das ist ja das komische ^^
    Ich habe die Staffeln im Itunes ja angegeben und trotzdem ist das alles untereinander mit nur einem Cover (Bsp. Im Cover flow sieht man nur eins... welches, das entscheidet itunes alle par Tage und in der Albumdarstellung ist auch nur eins was für den ganzen Serien Blog steht)
     
  4. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Seit das neue iTunes 8 auf dem Markt ist, kann man unter Informationen keine
    Kategorien mehr bestimmen. Hat irgendwer Ahnung wie?
     
  5. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Hab ich auch gedacht, aber dann hab ich es unter Informationen --> Optionen gefunden. Sie haben das Menü nur verschoben, nicht gelöscht :)
     
  6. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Okay gefunden.. hab ich wohl übersehen.
    thx! :)
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Ja, das geht. Einfach alle Folgen auswählen, die Du bearbeiten willst und erst dann die Informationen aufrufen.

    Ja, auch das geht. Mit rechter Maustaste anklicken bzw. Ctrl-Klick, falls keine rechte Maustaste vorhanden ist, und aus dem Kontextmenü »Als „Nicht Neu” markieren« auswählen.

    MacApple
     
  8. sunshine22

    sunshine22 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1
    itune fernsehsendung

    hi leute,

    ich hab mir eine fernsehsendung auf itunes runter geladen, doch immer wenn ich sie anschauen will kommt nur ein graues feld,:( an was liegt das?
     

Diese Seite empfehlen