Fragen zu einem iMac ohne Software?

paintthetownred

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
7
Ich habe mir bei eBay einen iMac (Core Duo) ohne Software ersteigert. Meine Frage ist nun ob meine alte Tiger DVD schon Photobooth und Front Row enthält? Oder ob das ganze dann per Software-Update auf den Mac kommt? Ich konnte beim Apple Support keine Inforamtionen darüber finden.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wenn ich mich nicht täusche sind es 2 DVD's, eine wo Tiger drauf ist und die andere mit der iLife Suite usw. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege...

Grüße,
stonie10
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
musst dir tiger für intel kaufen!! PPC Tiger geht nicht! leider.
 

paintthetownred

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
7
Ja iLife ist bei neuen iMacs dabei. Aber Front Row und Photobooth sind ja eigendlich "Features" von Tiger wenn ich mich nicht irre ... die Frage ist halt ob es eine spezielle iMac-Version gibt.


Edit 1:Ne extra Intel-Version ... uh daran hab ich gar nicht gedacht.

Edit 2: Ich brauche also ne Tiger DVD mit mindestens Version 10.4.6 ... kann ich das Update denn in meine aktuelle DVD integrieren (wie Servicepacks bei Windows)? Oder gibts ne Update-DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:

AB-1987

Gast
updates werden automatisch geladen – brauchst keine dvd!
 

Soul Monkey

Gast
Eine Tiger Version die auf den Intel Prozessoren laeuft gibt es nicht zu kaufen, die wird derzeit nur mit den Macs mit Intel Prozessor verkauft. Das wird sich erst mit Leopard aendern.

Wieso wurde der iMac ohne Software verkauft, was hat der damit gemacht?
 

paintthetownred

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
7
Keine Ahung ... angeblich wurde der iMac selber gebraucht gekauft. Ich denk mal das das ganze serperat bei ebay reinkommt um noch n bisschen mehr Kohle zu machen. Also kann ich nur hoffen das noch eine Version vorinstalliert ist. Hab aber schon Intel-Versionen bei eBay gesehen. Tiger DVDs im Apple-Store haben ja die Versionsnummer 10.4.6. Die sollten ja "Intelready" sein, oder?
 

Soul Monkey

Gast
Meinen Informationen nach sind alle seperat neu erhaeltlichen Tiger Versionen nur fuer PPC. Was auch Sinn macht da bei jedem Mac mit Intel Prozessor eine lauffaehige aktuelle Version beiliegt, erst mit dem Leopard wird es eine Version geben die sowohl auf PowerPC als auch auf Intel basierten Macs laufen wird.

Die einzige Chance die ich da sehe wird sein bei eBay eine Intel Version vom Tiger zu ersteigern.
 

civi

Gast
Was hast du denn zum iMac alles bekommen?
Verpackung, Handbücher?
Solche Auktionen sind immer verdächtig. Wenn du nicht mal die Verpackung bekommst, dann würde ich diesen Artikel als geklaut einschätzen.
Kannst du bitte noch auf die Auktion verlinken?
Wenn du das Gerät schon hast, kannst du bitte die Seriennummer posten?

Danke!
 

csae1206

Gast
ich denke mal du kannst dich auch an den support von apple wenden und einen neuen dvd-satz anfordern. sagst hallt einfach die original dvds wären dir abhanden gekommen oder kaputt gegangen - denke mal sollte kein problem sein.

mit den original dvds kannst eigentlich nur du was anfangen, erscheint mir ein bisschen seltsam das diese seperat verkauft wurden.
 

paintthetownred

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
7
Ich hoffe das Hermes morgen liefert. Dann werd ich sehen was letztendlich alles im Packet ist. Das mit dem bestellen bei Apple hab ich auch schon angedacht. Mal sehen wenn er morgen da ist.

Edit 1: Ich denk mal das der Verkäufer schon ok ist. Über 500 positive Bewertungen.
 

civi

Gast
ich denke mal du kannst dich auch an den support von apple wenden und einen neuen dvd-satz anfordern. sagst hallt einfach die original dvds wären dir abhanden gekommen oder kaputt gegangen - denke mal sollte kein problem sein.

Ich hoffe, dass das nicht so einfach ist.
 

paintthetownred

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
7
Ich wäre froh. Wenn morgen das Packet kommt werd ich ja alles sehen bzw. feststellen was mir alles zu meinem iMac Glück fehlt.