1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen über Fragen zu SuperDuper!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Urmel, 26.01.07.

  1. Urmel

    Urmel Gast

    hallo bin neu hier im forum und einige werden jetzt sagen noch ein topic zu superduper!
    da ich aber vom naturell eher ängstlich bin möchte ich auf nummer sicher gehen!
    ich hoffe trotzdem das ihr verständ. habt und mich trotzdem in eure runde mit aufnehmt?
    da ich erst seit 2 wochen mac-user bin und ich jetzt genug gespielt und probiert habe möchte ich mein system nach meinen wünschen neu aufsetzen.
    ich stelle mir vor habe alles installiert wie ich es gerne haben möchte also bereit für ein vollständiges backup.
    ich kenne backup-software nur für windows und da habe ich acronis genutzt.

    meine fragen wären:
    was bedeutet:

    BACKUP - ALL FILES
    BACKUP - USER FILES
    BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS
    BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS AND APPLICATIONS


    und was bedeutet das?:
    http://img205.imageshack.us/img205/8273/01lq3.jpg
    [​IMG]

    und das hier?:
    http://img267.imageshack.us/img267/6761/02fu3.jpg
    [​IMG]

    vielen dank im voraus und ein schönes wochenende euch allen
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Welcome to the finest community ;)

    Du hast für ein vollständiges Backup doch so weit alles korrekt eingestellt.

    All Files= alle, auf Deiner Quelldisk liegenden Daten werden übertragen, d.h. komplettes Backup Deiner Daten und das willst Du doch?

    Erase Data heisst, dass er die Zieldisk erst mal sauber macht /löscht und dann die Daten von der Quelldisk kopiert.

    Do nothing heisst, dass nach erfolgtem Backup nichts weiter passiert, der Rechner wartet dann auf den Chef, der z.B. einen Neustart durchführt, die Zieldisk abmeldet, whatever ;)
     
  3. Urmel

    Urmel Gast

    erstmal schönen dank für die fixe antwort!
    ok; die bilder scheinen ja wohl ok zu sein?
    aber ich hätte auch noch ganz gerne gewusst was das bedeutet:

    BACKUP - ALL FILES
    BACKUP - USER FILES
    BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS
    BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS AND APPLICATIONS


    wenn ich also ein bootfähiges backup habe,
    wie würden die schritte aussehen wenn ich dieses backup aktivieren möchte?

    bei acronis geht das in diesen 4 schritten:

    Step 1
    http://img408.imageshack.us/img408/4776/01io6.jpg
    Step 2
    http://img207.imageshack.us/img207/6699/02ar2.jpg
    Step 3
    http://img207.imageshack.us/img207/6443/03do6.jpg
    Step 4
    http://img207.imageshack.us/img207/4265/04ls7.jpg


    bitte nicht böse sein, habe einfach nur angst.


     
  4. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo Urmel,

    Confu hat gestern ein Tutorial zu SuperDuper angefangen, welches er auch noch erweitern möchte. Vielleicht setzt Du Dich mal mit Ihm in diesem Thread in Verbindung.
    Ich verwende SuperDuper nicht daher ist meine einzige Hilfe der Link zum Tutorial, sorry:-[
     
    Bonobo gefällt das.
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    normalerweise machst Du nur den ersten Backup mit voriger Löschung der Festplatte. Danach nur noch den "Smart" Backup (dieser ersetzt nur geänderte Files).

    Gruss
    Andreas
     
    Bonobo gefällt das.
  6. weebee

    weebee Gast

    Hi Urmel,
    nimm doch ein übersichtlicheres Programm, zum Backuppen beispielsweise Synk und wenn Du ein Image übertragen willst, kannst Du es zuverlässig mit Apples mitgelieferten Festplatten-Tool erledigen.
     

Diese Seite empfehlen