1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen eines Switchers ;)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BillyBlue, 22.08.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Ich habe vor von Win auf Mac zu switchen und benutze bzw. brauche bestimmte Software daher nun folgende Fragen:

    a) kann ich meine Outlook2003 Daten in Entourage übernehmen?

    b) gibt es eine gute Onlinebankingsoftware die Lastschriftverfahren unterstützt?

    c) was gibt es an Verwaltungssoftware? Ich brauche unbedingt ein Programm wie Lexware QuickBooks - also eine Software die Kunden verwalten kann, Rechnungsdruck & Buchführung beherscht und Daten an das Finanzamt übertragen kann! (siehe www.lexware.de unter QuickBooks 2006 Pro)

    d) einen guten Ersatz für Trillian (eventuell Adium?)

    e) Brennersoftware wie Nero?

    f) gibt es auch sowas wie CloneDVD/AnyDVD für den Mac?

    g) kann man eine PocketPC mit nem Apple synchen oder sollte ich da lieber auf Palm umsteigen!?

    h) brauch ich eine Virenscanner? oder sowas wie Ad-Aware von www.lavasoft-usa.com?

    i) gibt es die DeutschePostSoftware StampIt auch für Mac oder ein anderes Programm was diese Funktion unterstützt?

    j) sind MacOffice-Dokumente 100% kompatibel zu den WinOffice Dokumenten? Sprich Word, Excel,...

    k) noch ein paar wichtige Worte für den Umstieg?

    sorry für die vielen Fragen und schon mal vielen Dank!!
    - bb
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Bis auf h) und i) lassen sich alle Fragen eindeutig mit "JA" beantworten...! :)

    Da ich momentan aber in Eile bin, kann ich momentan nicht mit entsprechenden Links dienen, von denen es zu jedem Punkt einige geben würde...! Aber das holen bestimmt ein paar "Kollegen" hier nach...!? ;)

    .:: MILE ::.
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    a. ja, gibt ein pst-import-tool für entourage 2004
    d. ja, einige. z.B. proteus
    e, ja, Toast von Roxio
    f, ja
    g, ja, gibt's von MarcSpace (Missing Sync for PocketPC). Scheint mir (Treo-Nutzer) fast schon besser als die Sync-Lösungen für den Palm...
    h, hmm, ich hab einen Virenscanner von meinem eMail-Provider... Auf meinem Mac hab ich keinen, da es - bis jetzt - "in the wild" noch keine Mac-Viren gibt...
    j, ja, meiner Erfahrung nach sind die Mac-Programme sogar "kompatibler" als manche der Windows-Versionen unter sich...
     
  4. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    vielen Dank erst mal!

    Was ist denn mit Punkt C? Der ist für mich relativ wichtig..
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ist nicht Quicken so eine Verwaltungssoftware? Bei manchen Macs wird das sogar mitgeliefert, soweit ich weiß.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hätte ja liebend gerne auf die "Switcherhilfe" verlinkt, aber die is wech und es heißt "ungültiges Thema". Jungs, habt ihr die Switcherhilfe gelöscht und ich habs nicht mitbekommen o_O

    Gruß,
    Michael
     
  7. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Danke, Quicken ist leider nur eine Finanzverwaltung wo man eintragen kann, was man sich so gekauft hat und das Ding macht dann glaube ich die Steuern für eine (privat) fertig.

    Ich brauche aber eine Software für's Geschäft :)
     
  8. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Hallo...

    zu c) versuchs mal mit Bank X pro. Das deckt zumindest die Kudenverwaltung ab. Kannste dir ja mal ankucken!
    http://www.application-systems.de/bankx/
    Quicken 2006 gibts dazu zum Mac. Aber zum einen ist das Ding auf Englisch und zum anderen wohl net kompatibel zu deutschen HBCI Banking. Kann man also nur USA und so wählen.

    Gruß
    Wetti
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hier gabs schon mal Antworten auf eine ähnliche Frage.
    Ich benutze Bank X, aber da ich nur normale Privatkundin bein, weiß ich nicht, ob das fürs Geschäft geeignet ist.
     
  10. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    In Kombination mit MacFaktura von OnlyMac-Software lässt dich BankX Pro sehr gut für Auftragsverwaltung, Onlinebanking und Vorsteueranmeldung benutzen. Plus alle Datenätze sind so aufbereitet, dass man sie schnell an den Steuerberater weitergegben kann. Wer das auch noch selber machen will, sollte sich zusätzlich mal Mac-HABU angucken, das liest auch die Sätze direkt aus BankX Pro ein für alles was man zur doppelten Buchführung braucht.
     
  11. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Vielen Dank - ich werde mal gleich die Anbieter anschreiben, wie die den Vergleich zu QuickBooks 2006 Pro sehen.
     

Diese Seite empfehlen