• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen Aperture (bibliothek)

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
Jo Moin.
So nun springt wieder einer auf, auf den Aperture-Zug. Gefallen mir doch ganz gut die features...
Aller Anfang is schwer...
Wie bekomm ich die alle bilder aus dem ordner bilder in meine bibliothek? habs schon als library-ort angegegeben. aber wenn ich bilde rimportiere, dann erstellt er immer nen neues projekt. passt das so und soll ich quasi nen master-projekt erstellen?

oder wie importiere ich alle bilder, auch aus den unterordnern, inne bibliothek (so wie in itunes)?

Ausm Tutorial bin ich nicht so schlau geworden,...

Gruß Freedee
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Jo Moin.
So nun springt wieder einer auf, auf den Aperture-Zug. Gefallen mir doch ganz gut die features...
Aller Anfang is schwer...
Wie bekomm ich die alle bilder aus dem ordner bilder in meine bibliothek? habs schon als library-ort angegegeben. aber wenn ich bilde rimportiere, dann erstellt er immer nen neues projekt. passt das so und soll ich quasi nen master-projekt erstellen?

oder wie importiere ich alle bilder, auch aus den unterordnern, inne bibliothek (so wie in itunes)?

Ausm Tutorial bin ich nicht so schlau geworden,...

Gruß Freedee

Hallo,
Menü "File" (oder "Datei" in Deutsch), Import. Hier hast Du die Auswahl zwischen "Einzelfotoimport", "Ganze Folder als Projekt" (hier wird beim Import schon ein Projekt mit dem Ursprungsfoldernamen angelegt) und "IPhoto-Lib".

Du importierst und legst hernach ein neues Projekt an - oder auch mehrere, in die Du Deine Fotos thematisch, oder wie auch immer, einsortierst. Ganze Verzeichnisse und Unterverzeichnisse importierst Du mit "Ganze Folder als Projekt"..

Ich hoffe das bringt etwas Licht in den Leuchtkasten.. ;) Achso.. dies gilt für die Version 1.1. Ich glaube in 1.5 hat sich schon einiges in Bezug auf den Import getan.. bin mir aber nicht sicher..

Und noch was: Der "Library-Ort" ist der Speicherort Deiner Aperture-Library.. eben..
Gruß