1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur iLife 06 Installation

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von comecon, 02.02.06.

  1. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    habe mal eine Frage zur iLife-Installation.
    Folgende Situation ist bei mir aufgetreten.

    1. Installation des kompletten Pakets auf meinem G4.
    - Die Abfrage zur Registrierung habe ich mit "Später" beantwortet.
    - Nix passiert, irgendein Registierungsprogramm wurde laut dem Installer erstellt, doch der hat sich bisher nicht gemeldet.
    - Normalerweise kann man doch bei der Registierung genau kontrollieren, welche Daten an Apple übertragen werden.
    - Und diesmal? Nix?
    - Oder wurden irgendwelche Daten heimlich übertragen?

    Dann wurden auch noch die Icons ungefragt in mein Dock gepackt.
    Und damit bin ich bei der zweiten seltsamen Sache.

    2. Installation von Teilen des iLife-Pakets auf meinem iBook
    (ja Apple, ich bin schon groß und kann selbst lesen und Häkchen klicken)
    - Die gleiche Situation wie auf dem G4, was die Registierung betrifft (viel Spaß mit den comecon-Daten harhar).
    - Und dann wird auch noch mein Dock unwiederbringlich abgeschossen und kann erst durch einen Neustart wieder zum Leben erweckt werden.

    Hat jemand die gleichen/ähnliche Erfahrungen gemacht?

    So was bin ich von den Apple-Installern nicht gewohnt.o_O :oops:
     
  2. Bei mir hat die Installation von iLife '06 ohne Probleme funktioniert. Das iLife Paket habe ich auf der Apple Webseite registriert, kann mich jetzt nicht erinnern ob da bei der Installation auch eine Registrierung vorgenommen wurde.

    Zu den Icons, Apple meint wohl das man mit der Installation von iLife die einzelnen Icons auch gerne im Dock hätte, eigentlich eine gute Idee, bei nicht gefallen lassen sich diese aber auch einfach entfernen. Nichts worüber ich mich aufregen müsste.
     
  3. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    was mich eben verunsicherte, ist die Tatsache, daß der Installer mit einem Registierungs-Dingens-Irgendwas (habe den korrekten Begriff nicht parat) rumgefuchtelt hat. Daher hatte ich irgendwo ein Icon für die manuelle Registrierung erwartet oder spätestens eine Abfrage, wenn ich eine der iLife-Komponenten öffne.
    Na gut.

    Und die Icons ins Dock legen ist ja nett, doch bei sowas will ich gefragt werden, vor allem wenn's mir dann noch das Dock zerhagelt, bin ich sauer.
    Ich hasse es, wenn mich auch noch mein Computer bevormunden will.
    Angebot ist okay, automatische Beglückung ist mir unangenehm.

    @michast. Hätte gern auf Ihr Posting geantwortet, doch da hat die Forumssoftware einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zitat- / Antworten-funktion haben nur zu einer Fehlermeldung geführt.
    Oder darf man neuerdings nicht mehr auf Mod-Beiträge antworten (im Sinne von : den Mod in seinem Lauf hält weder User noch Admin auf?);) o_O Kleiner "neuer Mod"-Ulk sozusagen...duckundweg…:eek:
     
  4. Die Sache mit der Registrierung ist meines Erachtens ohnehin recht seltsam, meine iLife Version wurde wie gesagt bereits bei Apple registriert (wie auch iLife `05) und zwar über einen der Links in einer der iLife Apps. Jedoch sind nach wie vor in allen Applikationen im Menü die Einträge "Applikationsname registieren". Auf Dauer gesehen finde ich das etwas störend. Ist bei iWork aber genau das gleiche...
     
  5. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    das sehe ich ähnlich. Irgendwie habe ich von den ganzen Registierungen, die ich durchgeführt habe nicht viel positives gesehen (außer Werbe-EMails).
    Und jedesmal der gleiche Sermon, ich komme mir da immer ein wenig verdächtigt (durch den Hersteller) vor.


    PS. Und warum ist hier der Beitrag von michast vollständig verschwunden?
    Habe doch keine Tomaten auf den Augen gehabt :(
    Ich hoffe, es war nur ein Fehler im System...o_O
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Weil ich meinen Beitrag nach 1 Minute wieder gelöscht habe. Das kann jeder mit seinem Beitrag machen, einfach auf "ändern" und "löschen".

    Ich hatte etwas missverstanden und deshalb einen falschen Bezug genommen ;)

    Also, keine Geister unterwegs, ich hab mich selbst wieder vernichtet :)

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen