• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Garantieabwicklung

Daniel-

Alkmene
Registriert
26.09.07
Beiträge
33
Hallo,

ich bin jetzt kurz davor mir ein MacBook Pro zu kaufen.
Da ich mich im Vorfeld ein wenig Informiert habe bin ich immer wieder darauf gestoßen das man bei seinem NB darauf achten sollte das man möglichst lange Garantie auf das NB bekommt.
Jetzt die Frage,
bei Apple selber bekomme ich für 364,14€ das "AppleCare Protection Plan"
Wenn ich z.B. über macatcampus bestelle, kann ich 3 verschiedene Wählen.
Woran liegt das?

Irgendwo hier ab ich gelesen das man auch später eine Garantie abschließen kann, was ist da dran?

MfG
 

Hallo

Gast
Die Apple-Garantie ist genauso wie der Apple-Ram ziemlich überteuert. Ich habe mit der ziemlich günstigen Garantie von Gravis sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass da andere Anbieter ebenfalls entspr. ihren Satzungen günstig sind.
 

Daniel-

Alkmene
Registriert
26.09.07
Beiträge
33
Kann man diese Garantie auch abschliessen wenn man das NB wo anders kauft?
Gibt es irgendwo eine Liste von Fremdanbietern? Klingt ja ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
AppleCare kannst Du bis zu einem Jahr nach Kauf auch nachträglich bei jedem Autorisierten Apple Fachhändler nachkaufen. (Also innerhalb des Garantiezeitraumes.)

@Hallo,
hast Du schonmal eine Leistung von dieser Gravis Garantieverlängerung benötigt und erhalten? Oder beruhen Deine "Erfahrungen" darauf, daß Du sie billig(er als AppleCare) gekauft hast?
Gruß Pepi