1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Firebird???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von gustavmega, 16.02.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe unter Einstellung -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen
    die Optionen - Eine Benachrichtigung anzeigen und - Das Dock-Symbol animieren markiert, aber wenn neue Mails kommen passiert leider nichts. Muß ich eigentlich dafür bestimmte Erweiterung installieren?
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Kann ich dir nicht weiterhelfen.Kann dir nur Mail empfehlen einfach und praktisch und zeigt neue mails an.
     
  3. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Firebird??? War das nicht mal der erste Name für den Firefox, den Browser? ;)
    Da ich mal davon ausgehen, dass Du das E-Mail-Pendant Thunderbird meinst, werde ich mal eine Antwort versuchen.

    Welche Version von Thunderbird benutzt Du denn? Die aktuelle 1.5, eine ältere Version oder eventuell sogar eine neue Nightly?
    Funktionieren denn die Notifaction Options, d.h. der Sound bzw. die Statusmeldung? Die Statusmeldung sollte als kleine Badge mit der Anzahl ungelesener Mails erscheinen.
    Habe es gerade mal bei mir getestet. Jeder Wechsel der Option funktioniert bei mir erst nach einem Neustart von TB, dann funktionieren aber auch alle, jeweils einzeln oder in Kombination

    Wahrscheinlich solltest Du auch mal bei [url?http://forums.mozillazine.org/index.php]MozillaZine[/url] suchen oder nachfragen, dort sitzen die Spezialisten für Thunderbird
     
  4. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Ups, ich meine auch den Thunderbird o_O.

    Ich habe den Version 1.5 und habe gerade es nochmal ausprobiert. habe festgestellt, daß die Benachrichtigung nicht funktioniert und die Animation dann funktioniert, wenn ich den Thunderbird ausblende und wenn ich es schließe dann nicht. Und bei dem Ton funktioniert in beiden Fällen. Gibt es eigentlich keine Erweiterung die solche Funktionen anbietet?
     
  5. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Das die Animation des Dock-Icons nur funktioniert, wenn TB nicht im Fokus (d.h. minimiert oder hinter anderen Fenstern) ist, ist ja logisch. Sicher, dass Du keine Badge auf dem Dock-Icon mit der Anzahl ungelesener Mails siehst, denn das ist die "Benachrichtigung".
    Also so müsste es aussehen:
    1)Ton immer
    2) Animation des Dock-Icons nur, wenn TB ausgeblendet oder hinter anderen Fenstern
    3) Benarichtigung sieht so aus Bild 2.png

    Mit Schliessen meinst Du Apfel+W und nicht Beenden mit Apfel+Q? Da bin ich mir nicht wirklich sicher, wie sich TB verhält, wenn Du es schliesst.

    Warum sollte es eine Erweiterung geben, die nichts anderes macht, als bestehende Funktionen anzubieten? ;)
    Da kannst Du dennoch mal auf Addons suchen, vielleicht gibt es doch eine, obwohl ich eben nicht wüsste, wozu.
    Aber wie gesagt, such doch mal am besten auf MozillaZine (Link siehe oben), ist schliesslich das produkt-spezifische Forum.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hmmm o_O
    irgendwie habe ich mich ganz blöd angestellt :-[
    ich dachte mit dem Benachrichtigungsfenster ist sowas wie in Outlook gemeint, wenn die grüne Zahl gemeint ist, dann bekomme ich doch die Benachrichtigung. Und die Animation habe ich wenn TB sich in Fokus befindet. Mit Schließen meinte ich, wenn ich auf dem roten Knopf links mit dem Kreuz klicke, ist eigentlich das auch nicht ein Fokuszustand?
     
  7. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Du meinst "nicht" im Fokus, oder?
    Da muss ich passen, habe TB eh immer geöffnet oder minimiert ;)
    Habe es aber gerade mal ausprobiert, anscheinend prüft TB nicht, ob neue Mails da sind, wenn es geschlossen ist.

    Grüsse
     
  8. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Ups, ja ich meine "nicht" im Fokus :)
    Aber was mich wundert, ist daß wenn TB geschloßen ist, die Benachrichtigung funktioniert aber die Animation nicht!!!
     
  9. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Tut es das?
    Also bei mir schweigt TB da völlig (d.h. nachdem ich auf das rote Kreuz geklickt habe und nur noch das kleine Dreieck unter dem Dock ist ;) ), weder Benachrichtigung noch Ton.

    Naja, aber habe es ja eh immer offen ;)

    Grüsse
     
  10. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    bei mir aber doch o_O aber trotzdem VIELEN DANK für die Hilfe und Mühe :)
     

Diese Seite empfehlen