• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Firebird???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe unter Einstellung -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen
die Optionen - Eine Benachrichtigung anzeigen und - Das Dock-Symbol animieren markiert, aber wenn neue Mails kommen passiert leider nichts. Muß ich eigentlich dafür bestimmte Erweiterung installieren?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Kann ich dir nicht weiterhelfen.Kann dir nur Mail empfehlen einfach und praktisch und zeigt neue mails an.
 

Deleted member 6304

Gast
gustavmega schrieb:
ich habe unter Einstellung -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen
die Optionen - Eine Benachrichtigung anzeigen und - Das Dock-Symbol animieren markiert, aber wenn neue Mails kommen passiert leider nichts. Muß ich eigentlich dafür bestimmte Erweiterung installieren?
Firebird??? War das nicht mal der erste Name für den Firefox, den Browser? ;)
Da ich mal davon ausgehen, dass Du das E-Mail-Pendant Thunderbird meinst, werde ich mal eine Antwort versuchen.

Welche Version von Thunderbird benutzt Du denn? Die aktuelle 1.5, eine ältere Version oder eventuell sogar eine neue Nightly?
Funktionieren denn die Notifaction Options, d.h. der Sound bzw. die Statusmeldung? Die Statusmeldung sollte als kleine Badge mit der Anzahl ungelesener Mails erscheinen.
Habe es gerade mal bei mir getestet. Jeder Wechsel der Option funktioniert bei mir erst nach einem Neustart von TB, dann funktionieren aber auch alle, jeweils einzeln oder in Kombination

Wahrscheinlich solltest Du auch mal bei [url?http://forums.mozillazine.org/index.php]MozillaZine[/url] suchen oder nachfragen, dort sitzen die Spezialisten für Thunderbird
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Duke Leto schrieb:
Firebird??? War das nicht mal der erste Name für den Firefox, den Browser? ;)
Da ich mal davon ausgehen, dass Du das E-Mail-Pendant Thunderbird meinst, werde ich mal eine Antwort versuchen.

Ups, ich meine auch den Thunderbird o_O.

Ich habe den Version 1.5 und habe gerade es nochmal ausprobiert. habe festgestellt, daß die Benachrichtigung nicht funktioniert und die Animation dann funktioniert, wenn ich den Thunderbird ausblende und wenn ich es schließe dann nicht. Und bei dem Ton funktioniert in beiden Fällen. Gibt es eigentlich keine Erweiterung die solche Funktionen anbietet?
 

Deleted member 6304

Gast
gustavmega schrieb:
Ich habe den Version 1.5 und habe gerade es nochmal ausprobiert. habe festgestellt, daß die Benachrichtigung nicht funktioniert und die Animation dann funktioniert, wenn ich den Thunderbird ausblende und wenn ich es schließe dann nicht. Und bei dem Ton funktioniert in beiden Fällen. Gibt es eigentlich keine Erweiterung die solche Funktionen anbietet?
Das die Animation des Dock-Icons nur funktioniert, wenn TB nicht im Fokus (d.h. minimiert oder hinter anderen Fenstern) ist, ist ja logisch. Sicher, dass Du keine Badge auf dem Dock-Icon mit der Anzahl ungelesener Mails siehst, denn das ist die "Benachrichtigung".
Also so müsste es aussehen:
1)Ton immer
2) Animation des Dock-Icons nur, wenn TB ausgeblendet oder hinter anderen Fenstern
3) Benarichtigung sieht so aus Bild 2.png

Mit Schliessen meinst Du Apfel+W und nicht Beenden mit Apfel+Q? Da bin ich mir nicht wirklich sicher, wie sich TB verhält, wenn Du es schliesst.

Warum sollte es eine Erweiterung geben, die nichts anderes macht, als bestehende Funktionen anzubieten? ;)
Da kannst Du dennoch mal auf Addons suchen, vielleicht gibt es doch eine, obwohl ich eben nicht wüsste, wozu.
Aber wie gesagt, such doch mal am besten auf MozillaZine (Link siehe oben), ist schliesslich das produkt-spezifische Forum.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Duke Leto schrieb:
Sicher, dass Du keine Badge auf dem Dock-Icon mit der Anzahl ungelesener Mails siehst, denn das ist die "Benachrichtigung".

2) Animation des Dock-Icons nur, wenn TB ausgeblendet oder hinter anderen Fenstern
3) Benarichtigung sieht so aus Anhang anzeigen 4882
Hmmm o_O
irgendwie habe ich mich ganz blöd angestellt :-[
ich dachte mit dem Benachrichtigungsfenster ist sowas wie in Outlook gemeint, wenn die grüne Zahl gemeint ist, dann bekomme ich doch die Benachrichtigung. Und die Animation habe ich wenn TB sich in Fokus befindet. Mit Schließen meinte ich, wenn ich auf dem roten Knopf links mit dem Kreuz klicke, ist eigentlich das auch nicht ein Fokuszustand?
 

Deleted member 6304

Gast
gustavmega schrieb:
Und die Animation habe ich wenn TB sich in Fokus befindet.
Du meinst "nicht" im Fokus, oder?
gustavmega schrieb:
Mit Schließen meinte ich, wenn ich auf dem roten Knopf links mit dem Kreuz klicke, ist eigentlich das auch nicht ein Fokuszustand?
Da muss ich passen, habe TB eh immer geöffnet oder minimiert ;)
Habe es aber gerade mal ausprobiert, anscheinend prüft TB nicht, ob neue Mails da sind, wenn es geschlossen ist.

Grüsse
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Duke Leto schrieb:
Du meinst "nicht" im Fokus, oder?
Ups, ja ich meine "nicht" im Fokus :)
Aber was mich wundert, ist daß wenn TB geschloßen ist, die Benachrichtigung funktioniert aber die Animation nicht!!!
 

Deleted member 6304

Gast
gustavmega schrieb:
Aber was mich wundert, ist daß wenn TB geschloßen ist, die Benachrichtigung funktioniert aber die Animation nicht!!!
Tut es das?
Also bei mir schweigt TB da völlig (d.h. nachdem ich auf das rote Kreuz geklickt habe und nur noch das kleine Dreieck unter dem Dock ist ;) ), weder Benachrichtigung noch Ton.

Naja, aber habe es ja eh immer offen ;)

Grüsse
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
bei mir aber doch o_O aber trotzdem VIELEN DANK für die Hilfe und Mühe :)