• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur erstellung von Namen für die Sites im Web mit Dreamweaver

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe die Frage wie man die Sites in Dreamweaver benenen kann, damit es sie, wenn man auf diese Seite geht oben am Balken anzeigt.


Besten Dank wapplegraph
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

das wird im "head" der seite mit dem tag "title" festgelegt.

gruss

jürgen
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So sieht das dann aus was fantaboy erklärt hat:


Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>das ist der Titel der Seite/title>
</head>
<body>
</body>
</html>

Ansonsten hast du im Fenster der HTML Seite oben ein Feld in das du dieses eingeben kannst. Generell steht dort unbekanntes Dokument drin

Gruß Schomo
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Danke vielmals hat super geklappt!!!!!!!!!

Besten Dank wapplegraph




Ich hoffe so werde ich noch viel lernen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
wapplegraph schrieb:
Ich hoffe so werde ich noch viel lernen!
Na wir wollen mal nicht hoffen, dass Du Dir jeden einzelnen möglichen Schritt beim Webdesign von unseren Jungs hier erklären lassen möchtest ;) :p

Hin und wieder nutzt es auch, die Online-Hilfe zu lesen.

... sorry, aber das musste einfach raus ... ;)

Lieben Gruß, viel Spass und Erfolg beim Gestalten und lass uns an Deinen Ergebnissen mal teilhaben, wenn es soweit ist!
Nathea
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ich lasse mir sicher nicht alles erklären. Ich möchte auch vieles selber herausfinden. o_O Habe ich auch schon. ;)

Hier habt ihr die Links zu meinen Websites.

http://th05acc0176.swisswebaward.ch :eek:

Mit dieser Seite habe ich Dreamweaver kennengelernt.

www.sunel.ch

Diese habe ich für meinen Vater erstellt und halte ich in gang.

Gruss wapplegraph
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Super! Dann lernst du ja wirklich schnell dazu, gratuliere :-D

Die Gegend, die du auf deiner eigenen Page präsentierst, gefällt mir übrigens gut. Sieht aus als gäbe es da massig Fische und Bademöglichkeiten.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Timotheus

Gast
Hallo,

auf der sunel.ch Seite finde ich die Menüführung nicht sehr gut. Einmal sind die Schriften zum Teil unterschiedlich groß und sie befinden sich auch nicht immer auf der gleichen Linie. Außerdem würde es zumindest mir besser gefallen, wenn der Menüeintrag der aktuellen Seite nicht durch den Menüeintrag "Home" erstzt wird. Ist ein bisschen verwirrend, da sich das Menü praktisch immer ändert.

Die Gestaltung der Links kannst Du übrigens mit CSS vielleicht "ansprechender" gestalten. Auf deiner anderne Seite habe ich ebenfalls Prbleme mit dem Menü. Immer wenn ich über dem Text des Buttons bin, verliert der Link seine Funktion. Ich nutze den Firefox 1.5 auf Windows XP.

Ansonsten nicht schlecht die Ergebnisse. Ganz gut durchdacht die Seiten.

EDIT: Die Menüeinträge sind natürlich alle auf einer Linie. Hatte wohl nen Knick in der optik. Tschuldigung für die Kritik.

Gruß, Tim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Das Problem bei der Hallwilerseeseite mit den Buttons haben wir bemerkt. Wir konnten dies jedoch nicht ändern, damit es immer noch gut aussah. Jetzt da ich wieder viel dazugelernt habe kann ich dies nicht ändern da mir diese Seite nicht mehr zugänglich ist um auf dem Web etwas zu ändern. Denn es war für einen Wettbewerb.

Freue mich über Kritik und Tipps. Denn nur so kommt man weiter.

wapplegraph