1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur erstellung von Namen für die Sites im Web mit Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 24.04.06.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich habe die Frage wie man die Sites in Dreamweaver benenen kann, damit es sie, wenn man auf diese Seite geht oben am Balken anzeigt.


    Besten Dank wapplegraph
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    das wird im "head" der seite mit dem tag "title" festgelegt.

    gruss

    jürgen
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    So sieht das dann aus was fantaboy erklärt hat:


    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>das ist der Titel der Seite/title>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    
    Ansonsten hast du im Fenster der HTML Seite oben ein Feld in das du dieses eingeben kannst. Generell steht dort unbekanntes Dokument drin

    Gruß Schomo
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oder du trägst es hier ein:
    [​IMG]
     
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Danke vielmals hat super geklappt!!!!!!!!!

    Besten Dank wapplegraph




    Ich hoffe so werde ich noch viel lernen!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Na wir wollen mal nicht hoffen, dass Du Dir jeden einzelnen möglichen Schritt beim Webdesign von unseren Jungs hier erklären lassen möchtest ;) :p

    Hin und wieder nutzt es auch, die Online-Hilfe zu lesen.

    ... sorry, aber das musste einfach raus ... ;)

    Lieben Gruß, viel Spass und Erfolg beim Gestalten und lass uns an Deinen Ergebnissen mal teilhaben, wenn es soweit ist!
    Nathea
     
  7. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ich lasse mir sicher nicht alles erklären. Ich möchte auch vieles selber herausfinden. o_O Habe ich auch schon. ;)

    Hier habt ihr die Links zu meinen Websites.

    http://th05acc0176.swisswebaward.ch :eek:

    Mit dieser Seite habe ich Dreamweaver kennengelernt.

    www.sunel.ch

    Diese habe ich für meinen Vater erstellt und halte ich in gang.

    Gruss wapplegraph
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Super! Dann lernst du ja wirklich schnell dazu, gratuliere :-D

    Die Gegend, die du auf deiner eigenen Page präsentierst, gefällt mir übrigens gut. Sieht aus als gäbe es da massig Fische und Bademöglichkeiten.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  9. Timotheus

    Timotheus Gast

    Hallo,

    auf der sunel.ch Seite finde ich die Menüführung nicht sehr gut. Einmal sind die Schriften zum Teil unterschiedlich groß und sie befinden sich auch nicht immer auf der gleichen Linie. Außerdem würde es zumindest mir besser gefallen, wenn der Menüeintrag der aktuellen Seite nicht durch den Menüeintrag "Home" erstzt wird. Ist ein bisschen verwirrend, da sich das Menü praktisch immer ändert.

    Die Gestaltung der Links kannst Du übrigens mit CSS vielleicht "ansprechender" gestalten. Auf deiner anderne Seite habe ich ebenfalls Prbleme mit dem Menü. Immer wenn ich über dem Text des Buttons bin, verliert der Link seine Funktion. Ich nutze den Firefox 1.5 auf Windows XP.

    Ansonsten nicht schlecht die Ergebnisse. Ganz gut durchdacht die Seiten.

    EDIT: Die Menüeinträge sind natürlich alle auf einer Linie. Hatte wohl nen Knick in der optik. Tschuldigung für die Kritik.

    Gruß, Tim.
     
    #9 Timotheus, 25.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.06
  10. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Das Problem bei der Hallwilerseeseite mit den Buttons haben wir bemerkt. Wir konnten dies jedoch nicht ändern, damit es immer noch gut aussah. Jetzt da ich wieder viel dazugelernt habe kann ich dies nicht ändern da mir diese Seite nicht mehr zugänglich ist um auf dem Web etwas zu ändern. Denn es war für einen Wettbewerb.

    Freue mich über Kritik und Tipps. Denn nur so kommt man weiter.

    wapplegraph
     

Diese Seite empfehlen