• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur CPU Temperatur beim mb

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey, ich wollt euch mal fragen ob es normal ist das mein macbook bei normaler auslastung, also net vollast sondern einfach nur bei der normalen benutzung mit nen bisschen surfen und chatten auch gleich temperaturen von 58- 63° erreicht.Ist das schädlich für die cpu?
Danke für eure Antworten.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nein, hab ich andauernd. ;) Man sagt so erst bei 100°C werde es gefährlich!
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
alles klar dann vertrau ich mal auf deine aussage ;) danke für die info
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
ja, keine panik.... alles ok bei dir.
ab 100 C wird wie schon oben beschrieben es erst kritisch.

ich selber habe mein MBP nicht ueber 80 C bekommen,
wobei ich sagen muss das die mobile nvidia 8600 GT mit 256 vram
schon 88 C erreicht hatt...
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
alles klar dann bin ich ja beruhigt :) danke für eure tipps
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hey, ich wollt euch mal fragen ob es normal ist das mein macbook bei normaler auslastung, also net vollast sondern einfach nur bei der normalen benutzung mit nen bisschen surfen und chatten auch gleich temperaturen von 58- 63° erreicht.Ist das schädlich für die cpu?
Danke für eure Antworten.

Hast du denn das ladekabel angeschlossen ? Ich hab das gefühl, dass die CPU im akku-betrieb nicht so heiß wird. Bei mir grad im akku-betrieb (seid ca. 30 min) liegt die Temperatur bei 42°C...
Aber mit Ladekabel komm ich auch so auf 60°C. Also keine Panik...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also mein MacBook Pro läuft täglich ca.10 -12 Stunden, und im Schnitt liegt die CPU Temperatur so um die 60 Grad.

Ist also kein Problem.