1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zum thema copy/paste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mike bols, 23.05.06.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    ich bin erst kürzlich von os9 auf osx umgestiegen und habe eine newbie frage:

    unter 9 habe ich, wenn ich einen text per copy/paste in ein anderes dokument kopiert habe, auch automatisch immer die formattierung mitkopiert.

    (z.b. ein text aus drei verschiedenen fonts und mit unterschiedlichen fontgrößen von explorer in textedit).

    wenn ich dasselbe heute unter osx mache, verliere ich die formattierung, was ich sehr nervig finde. gibt es einen trick wie ich die formattierung übernehmen kann?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    explorer? Internet Explorer? Wenn Du das meinst, aus Safari nach Text Edit funktionierts.
     
  3. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hmmm... bei mir nicht.

    habs gerade gecheckt mit safari 2.03 und textedit 1.4.

    kann es vielleicht an den preferences in textedit liegen?
     
  4. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    in der zwischenablagen ansicht ist die formattierung jedenfalls noch erhalten
     
  5. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    daran lags wohl. fehler gefunden!
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und wie gelöst?
     

Diese Seite empfehlen