1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zum ruhezustand ;)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DockZock, 19.07.06.

  1. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Kann man eigentlich den iMac wenn er im Ruhezustand ist einfach vom strom trennen ? oder ist das schädlich ?
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Aber genau ist das schädlich. Das ist so als wenn man dir im Schlaf dein gesamtes Blut abfließen lassen würde.

    Es ist kein Reboot und kein exakter Shutdown erfolgt. Also auch keine Überprüfung der Festplatte und den darauf befindlichen ruhenden und benutzten Daten. Programme werden nicht korrekt beendet und Dokumente nicht abgespeichert.

    Wenn du ganz viel Pech hast, kann das Gerät nach so einem Vorfall gleich neu formatiert werden, da bei einem Neustart kein Startvolume und keine andere Daten mehr gefunden werden.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Da kann ich den Mac auch ordentlich runterfahren und ausschalten.
    Ist doch das sicherste.
     
  5. j4k3

    j4k3 Jamba

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    55
    Cool, thrillseeker. War mir auch noch nicht bekannt. Das ist dann ja genau wie der Ruhezustand auf Windowskisten. Gibts da schon Erfahrungswerte mit?

    edit:Also ich meine damit, den auf Macs zu aktivieren, die sonst nicht hibernaten können?
     

Diese Seite empfehlen