1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zum ruhezustand ;)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DockZock, 19.07.06.

1. DockZock

DockZock Macoun

Kann man eigentlich den iMac wenn er im Ruhezustand ist einfach vom strom trennen ? oder ist das schädlich ?

2. Terminal

Terminal Gast

Aber genau ist das schädlich. Das ist so als wenn man dir im Schlaf dein gesamtes Blut abfließen lassen würde.

Es ist kein Reboot und kein exakter Shutdown erfolgt. Also auch keine Überprüfung der Festplatte und den darauf befindlichen ruhenden und benutzten Daten. Programme werden nicht korrekt beendet und Dokumente nicht abgespeichert.

Wenn du ganz viel Pech hast, kann das Gerät nach so einem Vorfall gleich neu formatiert werden, da bei einem Neustart kein Startvolume und keine andere Daten mehr gefunden werden.

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

4. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Da kann ich den Mac auch ordentlich runterfahren und ausschalten.
    Ist doch das sicherste.

5. j4k3

j4k3 Jamba

Cool, thrillseeker. War mir auch noch nicht bekannt. Das ist dann ja genau wie der Ruhezustand auf Windowskisten. Gibts da schon Erfahrungswerte mit?

edit:Also ich meine damit, den auf Macs zu aktivieren, die sonst nicht hibernaten können?

Diese Seite empfehlen