• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Migrationsassistenten...

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Hi,

habe probleme mit meinem MacBook... in letzter Zeit klappt der Standbymodus nicht mehr, einige programme reagieren langsamer als sonst oder hängen sich beim start auf...

Onyx hat nichts geholfen, genauso wie das einspielen eines backups.

aus diesem Grund möchte ich MAC OX X neu installieren.

die Frag ist nur wenn ich mit Hilfe des Migrationsassistenten meine Daten, Einstellungen und Programme übernehme ist es doch sehr wahrscheinlich das ich mir die selben Probleme wieder auf meine neue Installation hole...

nur wie komme ich ohne Assistenten an meine Daten und Einstellungen (vor allem Mail, iPhoto und iTunes)?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja die annahme ist sehr warscheinlich richtig. Es sei denn, es lag am System selbst.

Sichere Dir deinen kompletten Benutzerordner.
Alles was Du brauchst lieg in deiner Benutzerlibrary und Du kannst es manuell zurückkopieren.
Fast jedes Programm hat einen Eintrag in ~/Library/Application Support und einen in ~/Library/Preferences
Diese zurückkopieren.
Mail/Adressbook und ein paar andere haben auch noch Ordner direkt unter ~/Library diese auch kopieren.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
danke für die hilfe, werde ich am wochenende mal testen...