Frage zum Datum in Worddokumenten

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo!
ich habe eben ein Schreiben vom 30.12.2005 geöffnet, weil ich was nachlesen wollte.
Und...im Briefkopf steht das aktuelle Datum von heute!! Arrggh...

Wie kann man das denn abstellen?
Das Datum ist eine Feldfunktion und ich bin mir sicher, daß ich seinerzeit die Feldfunktion "automatisch aktualisieren" nicht eingeschaltet habe.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
mach einen doppelklick in die kopfzeile und lösch den autotext heraus und schreib das datum händisch rein - oder du speicherst einfach nicht ab ;)
iPoe
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hi!
In der Kopfzeile war kein Autotext aktiviert.
Ich hab jetzt einfach die Feldfunktion gelöscht und das Datum von Hand korrigiert.
Zum Glück speichere ich meine Briefe immer nach dem Muster:
"Ereigniss02-09-2006" ab.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo
Meines Erachtens kann man in Word ja auch verschiedene Daten hinzufügen. Ich habe dafür früher immer das "Speicherdatum" benutzt und nicht das "aktuelle Datum". In den Feldfunktionen von Word kannst du das einscalten, bzw. hinzufügen. So kannst du deine Vorlage so lassen und hast trotzdem nicht das heutige Datum wenn du die Datei erneut öffnest - vorausgesetzt natürlich, du speicherst sie nicht erneut. ;)
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Ich nehme mal an du hast auf "Einfügen" und dann "Datum" geklickt. In dem erscheinenden Dialogfeld gibt es unten das Häkchen "Automatisch aktualisieren", ist das gewählt wird das Datum bei jedem öffnen des Dokuments aktualisiert.
Einfach deaktivieren und schon passiert das nicht mehr.

Mal wieder eine typische Microsoft "Wir wollen dem User alles abnehmen" Funktion, mit der sie weit über das Ziel hinausschiessen.

grüße,
jürgen