1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum CD-Brennen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von nicole12, 02.04.07.

  1. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    hallo,
    ich möchte 197 mb auf eine cd bekommen - gibt es so große cds oder ist das irgendwie möglich? was ist das maximum das ich auf eine cd bekomme??

    vielen dank

    nicole
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Das kannst Du locker drauf packen.
    CDs besitzen eine Speicherkapazität von 700 MB. Es gibt auch welche mit 800 MB.
     
  3. Da muss man dann allerdings auch einen Brenner haben, der das unterstützt. (Bevor du dir die Vorratsriesenspindel 800er kaufst;))
     
  4. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    es sind aber insgesamt 37 lieder und zusammen eine laufzeit von 146 minuten und bei der cd die ich da habe kommen nur 80 minuten und 700 mb rauf. was ich auch nicht verstehe ist wenn ich die lieder im order alle markiere dann sagt es mir es sind insgesamt 197 mb (was ich nachvollziehen kann da jedes lied ca. 5 mb hat) aber wenn ich ich alle lieder im nero programm markiere und dann auf eigenschaften gehe sagt er mir "Gesamtgröße in MB: 1477"...
     
  5. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Die 197 MB ist wahrscheinlich die Summe der Größe der files auf dem Rechner. Die geben dann 147 minuten musik wenn Du sie in eine Audio CD konvertierst.
    Das passt nicht. Mach 2 CDs = 150 mins (75 mins pro cd)
     
  6. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Was fürn programm benutzt Du zum brennen? iTunes?
     
  7. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Kommt glaube ich darauf an, ob Du die CD als Daten- oder als Musik-CD brennen willst.
    Nur die mp3's als Daten-CD gehen alle drauf und noch viel mehr (bis 700 MB).
    Musik CD's haben eine Maximallaufzeit 1h20min (sagt Dir Nero).
     
  8. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Noch zur Erklärung:
    CD-R ist die Bezeichnung für einen Typ von Rohling. Die sagt noch nichts darüber aus, was für ein Format die `cd´nach dem Brennen hat. Folgende Formate sind möglich (Liste nicht vollständig):
    - Daten CD = Dateien werden so wie sie sind auf die CD-R gebrannt. Dann passen 700 bis 800 MB drauf
    - Audio CD = Musikdateien (mp3, acc ..) werden in sog. Tracks konvertiert und dann in einem Format auf den Rohling geschrieben, das ein normaler CD spieler (Stereo, Auto ..) abspielen kann
    - Video CD = wie Audio CD , nicht sehr verbreitet
    - hybrid CD = Audio CD mit zusätzlicher Datenspur für den PC.
     
  9. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    danke erstmal für die antworten.
    also natürlich möchte ich eine audio cd brennen und zwar mit nero (nero 6 ultra edition). Also kann ich 146 minuten brennen? Gibts da ne Möglichkeit? Ich will die Cd so brennen dass ich sie danach in die Stereoanlage geben kann und anhören kann also keine daten cd.

    nicole
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nero ? ich kenn nur Toast.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dann musste 2 CDs brennen oder dir ne Anlage kaufen, die mp3 lesen kann.
     

Diese Seite empfehlen