• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum CD-Brennen

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
hallo,
ich möchte 197 mb auf eine cd bekommen - gibt es so große cds oder ist das irgendwie möglich? was ist das maximum das ich auf eine cd bekomme??

vielen dank

nicole
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Das kannst Du locker drauf packen.
CDs besitzen eine Speicherkapazität von 700 MB. Es gibt auch welche mit 800 MB.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
es sind aber insgesamt 37 lieder und zusammen eine laufzeit von 146 minuten und bei der cd die ich da habe kommen nur 80 minuten und 700 mb rauf. was ich auch nicht verstehe ist wenn ich die lieder im order alle markiere dann sagt es mir es sind insgesamt 197 mb (was ich nachvollziehen kann da jedes lied ca. 5 mb hat) aber wenn ich ich alle lieder im nero programm markiere und dann auf eigenschaften gehe sagt er mir "Gesamtgröße in MB: 1477"...
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Die 197 MB ist wahrscheinlich die Summe der Größe der files auf dem Rechner. Die geben dann 147 minuten musik wenn Du sie in eine Audio CD konvertierst.
Das passt nicht. Mach 2 CDs = 150 mins (75 mins pro cd)
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Was fürn programm benutzt Du zum brennen? iTunes?
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Kommt glaube ich darauf an, ob Du die CD als Daten- oder als Musik-CD brennen willst.
Nur die mp3's als Daten-CD gehen alle drauf und noch viel mehr (bis 700 MB).
Musik CD's haben eine Maximallaufzeit 1h20min (sagt Dir Nero).
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Noch zur Erklärung:
CD-R ist die Bezeichnung für einen Typ von Rohling. Die sagt noch nichts darüber aus, was für ein Format die `cd´nach dem Brennen hat. Folgende Formate sind möglich (Liste nicht vollständig):
- Daten CD = Dateien werden so wie sie sind auf die CD-R gebrannt. Dann passen 700 bis 800 MB drauf
- Audio CD = Musikdateien (mp3, acc ..) werden in sog. Tracks konvertiert und dann in einem Format auf den Rohling geschrieben, das ein normaler CD spieler (Stereo, Auto ..) abspielen kann
- Video CD = wie Audio CD , nicht sehr verbreitet
- hybrid CD = Audio CD mit zusätzlicher Datenspur für den PC.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
danke erstmal für die antworten.
also natürlich möchte ich eine audio cd brennen und zwar mit nero (nero 6 ultra edition). Also kann ich 146 minuten brennen? Gibts da ne Möglichkeit? Ich will die Cd so brennen dass ich sie danach in die Stereoanlage geben kann und anhören kann also keine daten cd.

nicole
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
danke erstmal für die antworten.
also natürlich möchte ich eine audio cd brennen und zwar mit nero (nero 6 ultra edition). Also kann ich 146 minuten brennen? Gibts da ne Möglichkeit? Ich will die Cd so brennen dass ich sie danach in die Stereoanlage geben kann und anhören kann also keine daten cd.

nicole

dann musste 2 CDs brennen oder dir ne Anlage kaufen, die mp3 lesen kann.