• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Cardreader???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe mir einen USB2-Cardreader geholt, der unter WinXP ohne Probleme erkannt wurde, aber unter MacOSX sehe ich leider wie unter WinXP kein Laufwerk.
Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mein Cardreader zeigt sich erst erkenntlich wenn ich auch wirklch ne Speicherkarte drinen stecken hab, nicht wie unter Windows wo man mit einem Schlag 23 Laufwerke mehr hat..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay dann ists echt komisch.
Taucht der Cardreader selbst im System Profiler auf?
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hmmm, seltsam! Bei meinem erscheinen unter XP alle Kartentypen inaktiv und der gesteckte Kartentyp wird als aktiv gezeigt.

Schließe ich den selben Reader an mein Book / MacMini an, und es ist keine Karte gesteckt, wird nichts angezeigt. Sowie ich aber eine karte einstecke wird diese umgehend gemountet und ist nutzbar.
Diese Erfahrung habe ich mit 2 Readern unterschiedlicher Spezifikation und Hersteller gemacht.