1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Cardreader???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gustavmega, 07.12.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe mir einen USB2-Cardreader geholt, der unter WinXP ohne Probleme erkannt wurde, aber unter MacOSX sehe ich leider wie unter WinXP kein Laufwerk.
    Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mein Cardreader zeigt sich erst erkenntlich wenn ich auch wirklch ne Speicherkarte drinen stecken hab, nicht wie unter Windows wo man mit einem Schlag 23 Laufwerke mehr hat..
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe aber eine Karte drine!
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Okay dann ists echt komisch.
    Taucht der Cardreader selbst im System Profiler auf?
     
  5. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Hmmm, seltsam! Bei meinem erscheinen unter XP alle Kartentypen inaktiv und der gesteckte Kartentyp wird als aktiv gezeigt.

    Schließe ich den selben Reader an mein Book / MacMini an, und es ist keine Karte gesteckt, wird nichts angezeigt. Sowie ich aber eine karte einstecke wird diese umgehend gemountet und ist nutzbar.
    Diese Erfahrung habe ich mit 2 Readern unterschiedlicher Spezifikation und Hersteller gemacht.
     

Diese Seite empfehlen