1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum 15" MBP Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newmacuser24, 12.09.06.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen bezüglich eurer MBP-Displays. Ich hab ein 15" MBP aus der 34. Kalenderwoche und am unteren Bildschirmrand von links nach rechts, auf einer Höhe von ca. 3mm, eine etwas hellere Ausleuchtung. Man könnte es auch als "weißen oder helleren Streifen" bezeichnen. Ich hab deswegen schon mal im Forum hier gepostet, aber da ich noch einige offene Fragen dazu habe, versuch ich es nochmal.
    Das ganze ist auch vom Winkel abhängig, mit dem man das Display betrachtet, aber in der Regel kann man es eigentlich immer erkennen.
    Es stört im normalen Betrieb eigentlich kaum, aber weils halt da ist o_O

    1. Wie ist es bei euch? Habt ihr das auch?
    Dazu ist mir aufgefallen, als ich es im direkten Vergleich mit einem anderen MBP aus der 32. Kalenderwoche hatte, dass mein Display um ein Vielfaches heller war. Schätze mindestens 3-4 "Helligkeitsstriche (F1/F2-Tasten). Dieses MBP war aber gleichmäßig ausgeleuchtet.

    2. Hab es auch schon bei anderen "Nicht-Mac"-Laptops gesehen und manche sagen, das ist ganz normal. Stimmt das?

    3. Kann es sein, dass es einfach nur zu fest in den Rahmen hineingeschraubt wurde? Da befinden sich nämlich links und rechts unten zwei schrauben am Display. Sind die zu fest angezogen und verursachen dieses Phänomen?

    Muss auch sagen, es ist jetzt kein Grund für mich zu reklamieren, oder so. Wahrscheinlich würde man das ohnehin ablehnen. Zudem möchte ich das wirlich extrahelle-Display nicht hergeben.

    Freilich gibt es wichtigeres, aber würd mich trotzdem über konstruktive Antworten freuen :)

    mfg
     
  2. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    Zu 1. Ist mir noch nicht aufgefallen. Wie du aber weisst, habe ich mein MBP noch nicht sonderlich lange.

    Ich werde es aber mal bei meinem ueberpruefen. Wird aber noch ein paar Stunden dauern, da ich erstmal zu einer Corporate Challenge muss.

    Zu 2. Ich kenne diesen Helligkeitsunterschied von anderen Laptops her. Habe das bisher auch immer als ganz normal empfunden. Aehnliche Probleme gibt es ja bei fast allen Tfts.
     
  3. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    So, habe mal eben nachgeschaut. Mein Display hat auch einen kleinen weißen Streifen. Wäre mir aber niemals im Leben aufgefallen, wenn du es nicht angesprochen hättest. Da stellt sich mir die Frage, ob der Streifen bei dir intensiver ist, oder ob du besonders gute Augen hast.
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das liegt daran, wie die Displayhintergrundbeleuchtung aufgebaut ist. Kein Grund zur Beunruhigung.
     
  5. kyxh2o

    kyxh2o Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    42
    Ich habe keinen Streifen, aber wirklich regelmäßig ausgeleuchtet ist das Display nicht. Aber egal, WER MEIN MACBOOK PRO WILL MUSS ES MIR SCHON AUS MEINEN KALTEN TOTEN HÄNDEN NEHMEN!!! oder anders gesagt: NUR ÜBER MEINE LEICHE!!!
     
  6. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Anbei ein Foto - man betrachte den unteren Displayanteil (3-4mm)
    Bitte um Feedback. Danke.
     

    Anhänge:

  7. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ist leider nur annähernd zu erkennen. In Natur ist es etwas deutlicher...
     
  8. MacBookMan

    MacBookMan Carola

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    115
    Also ich sehe auf dem Bild leider nichts.
     
  9. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    Also ich sehe den Streifen auf dem Bild. An genau der gleichen Stelle gibt es den auch bei meinem MBP. Aber um erhlich zu sein, muss ich sagen, dass mir der Streifen bei dir ein bisschen intensiver vorkommt. Kann mich aber taeuschen. Habe mein MBP gerade nicht zur Hand, um es genau zu ueberpruefen.
     

Diese Seite empfehlen