1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu XCode

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Fullspeedahead, 08.06.06.

  1. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Hi Leuts,

    hab hier n fertiges funktionierendes Xcode-Projekt....
    bei der build and go funktion läuft alles etc...

    aber sinnvoller weiße müsste man das doch auch compilieren können so das man eine ausführbare Datei hat... oder nicht?

    also Beispiel.... n C-Compiler macht mir aus meinen Ccode und n paar Libarys ne ausführbare exe sowas müsste doch mit x-code auch möglich sein oder nicht....?


    Danke im vorraus...
    mfg
    FSA
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    habs dir grad in die SB geschrieben
     
  3. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Jetzt mußt Du mal noch erklären was Du überhaupt willst.

    a) hab hier n fertiges funktionierendes Xcode-Projekt....
    Wenn es funktioniert, warum fragst Du?

    b) exe kommt von DOS/WINDOWS/OS2. Unix kennt das so nicht, MacOSX folglich logischerweise auch nicht. Ausführbare Programme sind durch das Execute-Flag erkennbar was man (im terminal) zB mit ls abfragen und mit chmod ändern kann.

    Also drück Dich verständlich aus, dann sehen wir weiter.

    Thomas
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    zu a) ich dachte ich hätte es so formuliert (wohl falsch gedacht) das man versteht das ich wissen wollte wie man ein XCode-Projekt zu einem fertigen Programm also .app compiliert.

    zu b) ist est die Möglichkeit, klar Kumpel das weiß ich doch es war ja nur ein paralleles Beispiel (c compiler der aus meinem quelltext und libarys ne exe macht)

    trotzdem Danke für deinen Eintrag auch wenn er etwas borsch war ;)
    und wennst dir noch die 2sec Mühe machn würdest mir zu schreibn mit welchem Prog man sein System auf ne externe HD spiegeln kann wär das n hammer ;)
     
    #4 Fullspeedahead, 09.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.06
  5. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    CarbonCopyCloner

    PS es gibt auch eine Suchfunktion :)
     
    Fullspeedahead gefällt das.
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Sobald Du die "Build" oder "Build and Run" Funktion aufrufst, passiert genau das. Es wird das Projekt compiliert. Das Ergebnis findest Du im Projektordner im "build" Ordner bzw. in einem der Unterordner "Debug" oder "Release" je nachdem welchen Buildstyle du ausgewählt hast.

    Michael
     
    Fullspeedahead gefällt das.
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    aso Danke wusst ich nich das er das fertig Compilierte extern abspeichert ;) thkz
     
  8. blutaermer

    blutaermer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    31.12.03
    Beiträge:
    273
    ich weiss jetzt nicht ob das endgueltig schon geklaert ist:
    wenn du die app auf anderen rechner zum laufen bringen willst, musst du unbedingt ein "release" build erstellen ...
     

Diese Seite empfehlen