• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu O2

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ob die hierher gehört weiß ich nicht aber wir möchten meiner Mutter die ein Loop Prepaid Handy nutzt ein neues kaufen weil es völlig im Eimer ist.
Kann man so ein PrepaidBundle von o2 kaufen und eine andere o2 Prepaid Karte da reinstecken oder muss dafür das Handy auch freischalten lassen?

ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe

Melancho
 

supermario

Gast
ja kann man...
im schlimmsten fall nimmst du aber einfach die karte die dazu (zum prepaidtelefon) ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
supermario schrieb:
ja kann man...
im schlimmsten fall nimmst du aber einfach die karte die dazu (zum prepaidtelefon) ist.
Dann ist aber die alte, gewohnte Telefon-Nummer weg.

Manche mögen sich aber nicht gern von ihren alten Nummern trennen ;) Deshalb würde sich eigentlich anbieten, ein neues oder aber gutes gebrauchtes (die kriegt man im eBay schon für kleines Geld) und entsperrtes Handy zu kaufen. Darin kannst Du die Prepaid-Karte problemlos verwenden.

Ich bezweifle nämlich, dass das Prepaid-Bundle-Handy die "alte" Karte akzeptieren würde.

Lieben Gruß,
Sylvia
 

supermario

Gast
Nathea schrieb:
Ich bezweifle nämlich, dass das Prepaid-Bundle-Handy die "alte" Karte akzeptieren würde.

da der betreiber und das angebot (loop) gleichbleiben, wird auch die alte karte im neuen telefon funktionieren...die karten werden ja nur für andere betreiber gesperrt!
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
genau das ist die Frage gewesen.
Also die Nummer soll gleichbleiben, das heißt wir müssen tatsächlich die alte Loop Karte in das neue Loop Handy.
Dass das mit einer callya Karte nicht funktionieren wird ist mir klar aber ich dachte jemand hat sowas vielleicht schon mal gemacht
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
supermario schrieb:
da der betreiber und das angebot (loop) gleichbleiben, wird auch die alte karte im neuen telefon funktionieren...die karten werden ja nur für andere betreiber gesperrt!
Dann bin ich jetzt auch schlauer geworden :) denn ich war bisher der Vermutung aufgesessen, dass das gekaufte Handy und die dazu gehörende Prepaid-Karte sozusagen "miteinander verheiratet" wären, unabhängig von einer eventuellen Beibehaltung des Betreibers.

Gut zu wissen!

Lieben Gruß,
Sylvia