Frage zu mail.app

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
nabend,

weiß jemand von euch wieso ich neue mails, die per regfelassistent in ein postfach verschoben werden, nicht mehr mit roten punkt unten im dock markiert werden?

grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Warum, keine Ahnung. Ist jedenfalls schon seit Version 1.0 so. Es gibt/gab irgendeine Erweiterung, mit der man das Verhalten ändern konnte, komme aber gerade nicht auf den Namen.

-----

[Edit] So, habs gefunden, das Tool heißt „MailEnhancer“, leider laufen die Links von Macupdate und Versiontracker ins Leere.
 

KayHH

Gast
Moin robb,

benutze einfach den Mail.appetizer. Für Panther lief der astrein, unter Tiger ist er noch Beta, aber bisher habe ich keine Probleme damit. Nach der Installation kannst du ihn in den Mail Einstellungen konfigurieren. Dort kannst du auch einstellen das du über alle Mails, also auch die mit Regeln informiert werden möchtest.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin moornebel,

moornebel schrieb:
o_O ?
Ich steh glaub auf dem Schlauch...
ich sehe gerade das bezierkurve sein Posting (Mail)Enhanced hat. Ursprüglich stand das IMHO nicht da, daher war ich ein wenig verwundert. Um es mit Michael Bach zu sagen, alles wird gut ...


Gruss KayHH
 

Mitglied 7625

Gast
mail.appetizer nutze ich schon länger, bin auch schwer begeistert, aber ich lasse das fenster max. 10 sek offen, damit ich informiert bin, wenn ich vorm rechner sitze. wenn ich allerdings länger nicht davor saß, fände ich es schöner unten den roten punkt zu haben...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
@KayHH :-D ...oder ich hab's einfach übersehen.

@robb: Ev. funktioniert MailEnhancer parallel zu Mail.appetizer. Dann hast Du beides.

Gruss
moornebel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das "rote Kugerl" im DockIcon von Mail zeigt die "Gesamtanzahl ungelesener Nachrichten in den Inboxen" an. Wenn ein Mail per Regel in einen Unterordner verschoben wurde ist diese Nachricht nicht mehr in einer Deiner InBoxen und wird daher auch nicht mit dem Kugerl gekennzeichnet.
Gruß Pepi