1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von diver1977, 22.03.07.

  1. diver1977

    diver1977 Idared

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    24
    hallo zusammen,

    habe mal wieder eine frage oder besser etwas das ich einfach nicht verstehe!!!!

    wenn ich meine keynote über den beamer präsentiere und die apple fernbedienung dabei verwende, dann ist die präsentation ruckelig (hoffe das wort ist allen hochdeutsch sprechenden auch bekannt) wenn ich allerdings die pfeiltasten verwende dann habe ich eine traumhafte ruckelfreie präsentation. ist mir zwar ein rätzel warum aber es ist so.

    wenn ich mir die keynote nur auf dem macbook pro ohne beamer ansehe, dann ist es egal ob ich fernbedienung oder taste oder maus nehme immer einwandfrei.

    kennt ihr das problem auch? bin mit meinem latein am ende (habe aber wohl auch nur das kleine latrinuum :eek: :eek: :eek: )
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Was ist ein Latrinuum? Oder habe ich den Witz nicht verstanden? Wie auch immer, ich kann dir auch trotz meines großen Latinums nicht weiterhelfen ;)
     
  3. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    kann das problem mangels beamer (noch!) nicht nachvollziehen - würd mich aber sehr interessieren ob es überall so ist. mein beamer kommt erst end des monats (von feinkost plus - oder taugt der etwa nichts?)
    witzig finde ich allerdings, dass du
    hast. gibt es bei euch keine normalen WCs?
     
  4. diver1977

    diver1977 Idared

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    24
    @ Desiato: doch schon aber ich bin doch noch in der "kids FH"

    da darf man auch noch solche fragen stellen und auf antworten hoffen

    über deinen beamer kann ich dir leider nichts sagen, da ich meinen auch nur geliehen habe.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich hab nen beamer, aber keine vernbedienung, kann es also nicht testen... ...oder kann ich mein SE-Handy als Fernbedienung nehmen? Wenigstens zum testen?

    Joey
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    :innocent:
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    thread der rechtschreibfehler...sehr amüsand ;)
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Oh ja, sehr amüsant :D
     
  9. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    also ich hab eine ne remote-control und am beamer probiert und bei mir funktionierts super ^^

    ähm ja noch eine frage : wie kann ich einstellen dass meine präsentationen den ganzen beamer bildschirm füllen ( auch am macbook) wenn ich ne keynote präsentation erstelle dann ist an allen 4 seiten so ein schwarzer rand und nur ein kleiner teil in der mitte zeigt die präsentation an!
    versteht jemand mein problem ??
    achjaa ud am beamer wird wohl nicht liegen weil bei powerpoint funktionierts einwandfrei o_O
    lg
     
  10. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Lösung:
    "Keynote -> Einstellungen -> Präsentation -> Folien an Bildschirm anpassen"

    Außerdem kann man unter "Informationen -> Dokument -> Foliengröße" die Größe in Pixeln direkt angeben (man braucht dort aber nix ändern, wenn man meinen Tipp von oben befolgt hat)


    Gruß, Lupus
     
  11. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke!!!
    und wenn ich mein macbook dann an den beamer anschließe sind dann die schwarzen striche rechts und links noch zu sehen ???
    oder sieht man die eh nicht oder weil der beamer ja kein "breitbild" hat ????

    danke
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    mein schreibfehler war absicht...hab sogar so ein im-browser-rot-unterstreicher :cool:
     
  13. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    yeah! :cool:
     

Diese Seite empfehlen