• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Garantie

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Wenn ich einen defekten Ipod (er geht nichtmehr an) zu Apple schicken möchte, was braucht man dann alles? Also muss man auch das ganze Zubehör mitschicken, oder langt es nur das Gerät zu Apple zu schicken(1)? Und ist eine Rechnung oder Garantienachweis nötig, oder klärt Apple das alleine über die Seriennummer?

(1) OK, hat sich erledigt: "Bitte legen Sie Ihrem iPod kein Zubehör bei, da dies nicht zurückgegeben wird."
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ruf da an bei apple und die erklären dir alles was du wissen musst
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Wenn ich zu einem Apple Händler in meiner Nähe fahre, benötige ich hier z.B. die Rechnung? (Wenn ich dort eine Anfrage mache, wird der Händler vermutlich erst recht eine Rechnung verlangen o_O ) Hat schon jemand irgentwelche Erfahrungen gemacht?
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Wenn ich zu einem Apple Händler in meiner Nähe fahre, benötige ich hier z.B. die Rechnung? (Wenn ich dort eine Anfrage mache, wird der Händler vermutlich erst recht eine Rechnung verlangen o_O ) Hat schon jemand irgentwelche Erfahrungen gemacht?

Die Händler wollen meistens eine Rechnung, Apple meistens nicht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
insofern es ein "richtiger mac händler" ist wird es da auch gehen, insofern du den vorher bei apple registriert hast. die haben zugriff auf die datenbanken von apple.
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
insofern es ein "richtiger mac händler" ist wird es da auch gehen, insofern du den vorher bei apple registriert hast. die haben zugriff auf die datenbanken von apple.

Auf der Supportseite von Apple steht: Autorisierter Service Provider und Solution Expert Medizin.
Der Händler selber bezeichnet sich als Apple und SONY VAIO Händler.


Allen Anschein nach muss man also ausprobieren, ob der Händler die Rechnung einsehen möchte...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich würd die rechnung auf jeden fall mitnehmen wenn du da persönlich vorbeischaust. schaden kanns nicht. wenn du das teil einschicken willst: vorher anrufen und nachfragen
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Was haste denn mit der Rechnung gemacht !?

die neugierige Kenny
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Die Rechnung ist leider verschwunden, die wurde wohl irgentwie verlegt ... :(
(Es ist nicht mein Ipod, umr den es hier geht. Ich vermittle nur für einen Bekannten.)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Das ist natürlich ungeschickt... die meißten wollen den Kaufbeleg sehen, wiel ansonsten ja niemand weiß, wann du den iPod gekauft hast und ob noch Garantie drauf ist... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt. :cool:

die guteKenny
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Das ist natürlich ungeschickt... die meißten wollen den Kaufbeleg sehen, wiel ansonsten ja niemand weiß, wann du den iPod gekauft hast und ob noch Garantie drauf ist... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt. :cool:

die guteKenny

Naja, ich dachte dass sich sowas mit Hilfe der Seriennummer feststellen lässt! Und laut Apple-Support-Seite hat der iPod noch ein halbes Jahr lang Garantie.

Ich schätze mal hier muss man einfach sein Glück versuchen.