1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Garantie

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von muesteff, 16.08.06.

  1. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Wenn ich einen defekten Ipod (er geht nichtmehr an) zu Apple schicken möchte, was braucht man dann alles? Also muss man auch das ganze Zubehör mitschicken, oder langt es nur das Gerät zu Apple zu schicken(1)? Und ist eine Rechnung oder Garantienachweis nötig, oder klärt Apple das alleine über die Seriennummer?

    (1) OK, hat sich erledigt: "Bitte legen Sie Ihrem iPod kein Zubehör bei, da dies nicht zurückgegeben wird."
     
    #1 muesteff, 16.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.06
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ruf da an bei apple und die erklären dir alles was du wissen musst
     
  3. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Wenn ich zu einem Apple Händler in meiner Nähe fahre, benötige ich hier z.B. die Rechnung? (Wenn ich dort eine Anfrage mache, wird der Händler vermutlich erst recht eine Rechnung verlangen o_O ) Hat schon jemand irgentwelche Erfahrungen gemacht?
     
  4. crenk

    crenk Fuji

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    38
    Die Händler wollen meistens eine Rechnung, Apple meistens nicht.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    insofern es ein "richtiger mac händler" ist wird es da auch gehen, insofern du den vorher bei apple registriert hast. die haben zugriff auf die datenbanken von apple.
     
  6. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Auf der Supportseite von Apple steht: Autorisierter Service Provider und Solution Expert Medizin.
    Der Händler selber bezeichnet sich als Apple und SONY VAIO Händler.


    Allen Anschein nach muss man also ausprobieren, ob der Händler die Rechnung einsehen möchte...
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich würd die rechnung auf jeden fall mitnehmen wenn du da persönlich vorbeischaust. schaden kanns nicht. wenn du das teil einschicken willst: vorher anrufen und nachfragen
     
  8. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Nur ist die Rechnung nicht mehr vorhanden :eek:
     
  9. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Was haste denn mit der Rechnung gemacht !?

    die neugierige Kenny
     
  10. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Die Rechnung ist leider verschwunden, die wurde wohl irgentwie verlegt ... :(
    (Es ist nicht mein Ipod, umr den es hier geht. Ich vermittle nur für einen Bekannten.)
     
  11. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Das ist natürlich ungeschickt... die meißten wollen den Kaufbeleg sehen, wiel ansonsten ja niemand weiß, wann du den iPod gekauft hast und ob noch Garantie drauf ist... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt. :cool:

    die guteKenny
     
  12. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Naja, ich dachte dass sich sowas mit Hilfe der Seriennummer feststellen lässt! Und laut Apple-Support-Seite hat der iPod noch ein halbes Jahr lang Garantie.

    Ich schätze mal hier muss man einfach sein Glück versuchen.
     

Diese Seite empfehlen