1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu FrontRow

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von twin, 13.09.07.

  1. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallöle,
    ich nutze auf meinem Mac zwischendurch mal das praktische MediaCenter FrontRow. Nur eine Sache stört mich...nämlich, dass ich in FrontRow nicht frei einen Ordner wählen kann um von dort aus Musik, Videos & Co abspielen zu können...die Daten müssen eben immer in diesen bestimmen Ordnern liegen. Wenn ich dann mal meine USB Platte dran habe, schaut man in die Röhre.
    Nun meine Frage: Gibt es irgendwie erweiteren, Hacks, Mods für FrontRow um das MediaCenter durch solche feinen Sachen zu erweitern?

    Danke schon mal :)
    Grüße, marcel
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hi!
    Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Wenn ja, wäre es wirklich interessant, weil ich es auch gerne wissen würde. ;)

    Eine Alternative zu Front Row gibt's übrigens hier. Falls dir das weiterhelfen würde. ;)
     
  3. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Kenne zwar die Möglichkeit einfach einen Alias in den entsprechenden Musik oder Film Ordner zu packen, aber naja...ist eben nicht so komfortabel.

    Danke für den Link...werde ich mir mal anschauen. Nur leider kostet das ja was :/
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Was hält Dich denn davon zurück, einen einfachen Alias auf den Videofolder der externen Platte in Deinem User/Filme-Folder, einen Alias auf den Musikfolder der externen Platte in User/Musik anzulegen? Subfolder werden bei diesem Vorgehen erkannt.

    Ich seh nicht so ganz was daran nicht komfortabel sein sollte. Im Gegenteil, es entsteht der "sanfte Zwang" deinen Plunder etwas ordentlich unterzubringen :).


    So schön MediaCentral auch ist (ich benutze es selbst gern), diesbezüglich verhält es sich im weitesten Sinne wie FrontRow.
     
  5. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe Euren Bericht hierzu gelesen, mit dem Alias von der externen in den
    Video oder Musik home-Ordner einzufügen.

    Wenn ich einen Alias von der externen, wo Musik ist, in den Video Home-Ordner einfüge
    kann ich diesen in Front Row unter Trailers sehen, sehe auch die einzelnen Musiktitel
    kann es nicht abspielen, da es ja Musiktitel und keine Videos sind.

    Wenn ich es wie es ja sein müßte in Musik Home-Ordner als Alias einfüge,
    so sehe ich es nicht einmal im Musik Ordner unter Front Row.... ?

    Funktioniert dieses mit dem Alias nur mit Videos oder auch mit Musik ?

    BITTE UM EURE HILFE, danke schön und schönen Sonntag noch, viskem
     

Diese Seite empfehlen