• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu FrontRow

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallöle,
ich nutze auf meinem Mac zwischendurch mal das praktische MediaCenter FrontRow. Nur eine Sache stört mich...nämlich, dass ich in FrontRow nicht frei einen Ordner wählen kann um von dort aus Musik, Videos & Co abspielen zu können...die Daten müssen eben immer in diesen bestimmen Ordnern liegen. Wenn ich dann mal meine USB Platte dran habe, schaut man in die Röhre.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwie erweiteren, Hacks, Mods für FrontRow um das MediaCenter durch solche feinen Sachen zu erweitern?

Danke schon mal :)
Grüße, marcel
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi!
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Wenn ja, wäre es wirklich interessant, weil ich es auch gerne wissen würde. ;)

Eine Alternative zu Front Row gibt's übrigens hier. Falls dir das weiterhelfen würde. ;)
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Kenne zwar die Möglichkeit einfach einen Alias in den entsprechenden Musik oder Film Ordner zu packen, aber naja...ist eben nicht so komfortabel.

Danke für den Link...werde ich mir mal anschauen. Nur leider kostet das ja was :/
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was hält Dich denn davon zurück, einen einfachen Alias auf den Videofolder der externen Platte in Deinem User/Filme-Folder, einen Alias auf den Musikfolder der externen Platte in User/Musik anzulegen? Subfolder werden bei diesem Vorgehen erkannt.

Ich seh nicht so ganz was daran nicht komfortabel sein sollte. Im Gegenteil, es entsteht der "sanfte Zwang" deinen Plunder etwas ordentlich unterzubringen :).


So schön MediaCentral auch ist (ich benutze es selbst gern), diesbezüglich verhält es sich im weitesten Sinne wie FrontRow.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe Euren Bericht hierzu gelesen, mit dem Alias von der externen in den
Video oder Musik home-Ordner einzufügen.

Wenn ich einen Alias von der externen, wo Musik ist, in den Video Home-Ordner einfüge
kann ich diesen in Front Row unter Trailers sehen, sehe auch die einzelnen Musiktitel
kann es nicht abspielen, da es ja Musiktitel und keine Videos sind.

Wenn ich es wie es ja sein müßte in Musik Home-Ordner als Alias einfüge,
so sehe ich es nicht einmal im Musik Ordner unter Front Row.... ?

Funktioniert dieses mit dem Alias nur mit Videos oder auch mit Musik ?

BITTE UM EURE HILFE, danke schön und schönen Sonntag noch, viskem