1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Festplattentyp

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Kritias, 30.01.06.

  1. Kritias

    Kritias Gast

  2. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    was ist für dich "normal"? Die Platte, auf die du verlinkst, hat FW800 und USB2.0. Damit ist sie (theoretisch wenigstens) schneller als der Durchschnitt, der meist mit FW400/USB2.0 daherkommt. Ob dir das was nützt, hängt davon ab, was dein Rechner an Anschlüssen bietet.
     
  3. Kritias

    Kritias Gast

  4. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    Im Grunde egal. Die KC31 (Herstellerbezeichnung, frag mich nicht ;) ) hat ’ne Hitachi-Platte, bei der IceCube verraten sie es nicht, ansonsten letztlich gleichwertig (z. B. gleicher Chipsatz, beide lüfterlos, externes Netzteil); die IceCube bringt noch einen extra-FW400-Anschluss mit, was aber keine Rolle spielt, da das entsprechende Adapterkabel der anderen beiliegt, und an mehreren Rechner gleichzeitig anschließen empfiehlt sich sowieso nicht ...
    Aus eigener Anschauung kenne ich nur die IceCube, die einen sehr soliden Eindruck macht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  6. Kritias

    Kritias Gast

    Also beim icecube steht auch Hitachi.
    Der icecube schaut halt irgendwie besser aus, auch was das Hinstellen angeht.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  8. Kritias

    Kritias Gast

    Wie ist das eigentlich mit den Geraeuschen des Icecub? Ist der fluesterleise oder relativ laut bei normalen Betrieb?
     

Diese Seite empfehlen