1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einem Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Viper, 28.08.06.

  1. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Hallo Apfeltalk Community,

    ich hätte mal eine Frage:

    Ich habe die möglichkeit an ein 12" Powerbook
    mit 1.33 Ghz
    1,25 gig RAM
    60 Gb Festplatte
    und so weiter dranzukommen.

    Hat jemand ein Powerbook mit ähnlichen Spezifikationen?
    Ich würde da neben alltäglichen Sachen wie Surfen oder mal was in Word schreiben,
    auch viele mit Photoshop InDesign und Quark arbeiten?
    Läuft das angenehm auf dem 1.33 Ghz Prozessor oder wird es eher zur Qual damit?
    Also ich mach da keien Mega-Projekte, aber in Photoshop mach ich schon recht viel, und in InDesign und Quark wäre es hauptsächlich DINA4 Heftseiten zu gestalten?

    Vielen Dank für alle Antworten

    MFG Viper

    Ach ja eins noch, die Version vom PB hat ja noch Bluetooth 1.1 oder so...
    der einzigste unterschied zum Bluetooth 2.0 der neurern Modelle is der Übertragungsgeschwindigkeit oder irre ich mich da?
    Ich kann ja trotzdem Problemlos den Kalender etc. von meinem Nokie 6230i mit dem iCal abgleichen?
     
  2. Photoshop laeuft auf meinem 12" PB mit 867 MHz und 1.12 GB RAM auch nicht schlecht, das Hauptproblem ist halt die Bildschirmgroesse, die ja durch das Anzeigen der Paletten noch zusaetzlich verkleinert wird. Da finde ich das Arbeiten auf meinem 15" PB weitaus angenehmer. Zu InDesign und Quark kann ich nichts sagen.

    Je nach Beanspruchung laueft auch der Luefter des 12" oefter, wenn man da gerade an einem Design arbeitet und es eigentlich ruhig mag ist das vielleicht auch nicht so angenehm.
     
  3. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Das mit dem Bildschirm wäre kein Problem da ich noch ein 20" Cinema Display oder 19" Samsung TFT zur Verwendung habe =)
    Das mit dem Lüfter ist nich so tragisch die bei uns/mir meistens Music läuft.
    Wie ist es denn so wenn man nur surft per W-lan is das Book dann ruhig? oder surrt es trotzdem vor sich hin?
     
  4. Beim Surfen ist es eigentlich ruhig, ausser diesen Sommer wo es teilweise recht heiss war, dann dreht der Luefter auch oefter, ist halt durch die kleinere Oberflaeche ueber die weniger Waerme abgegeben werden kann bedingt.
     

Diese Seite empfehlen