1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Effekt "von hinten beleuchtet"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tanja1982, 12.06.07.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi Forum.

    Ich möchte eine Präsentation für die Arbeit erstellen und will eine Einleitungsfolie haben, die so geil aussieht wie die damals für die WWDC 2006. Also den von hinten beleuchteten Apfel.

    Nun habe ich anstelle eines Apfels ein Logo (das von meinem Arbeitgeber) und will es von hinten beleuchten.

    Hat jemand Vorschläge zur Vorgehensweise wie ich es "einfach" schaffe ? Gibt es einen "out-of-the-box" Effekt dafür ?

    Cheers,
    Tanja !
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wenn du im besitz von photoshop bist, ja.
    ebenen > ebenenstil > schein nach außen ;)

    lg, andi
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hat einer mal ein Bild von der WWDC 2006. Mich interessiert wie das ausgesehen hat.
     
  4. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Ich glaube Tanja meint das hier
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hier kann man sich auch noch ein paar Ideen zur Vorgehensweise holen. Viel Spass beim Ausprobieren. ;)

    EDIT: Du kannst auch ein bisschen mit den Rendering filter/Blendenflecke (Achtung: Nur im RGB MOdus verfügbar) probieren
     
    Nathea gefällt das.
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Cool. Ich kannte es, wusse aber nicht, ob es gemeint war.
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm..ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber, das logo der letzten wwdc hatte wirklich nur einen einfachen schein. das hier gepostete bild ist schon wieder eine andere, neuere ausführung o_O

    lg, andi
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mit etwas Geduld und Feinarbeit bekommt man in kurzer Zeit wirklich tolle Effekte hin. Ich habe mir mal erlaubt, das Apfeltalk-Logo in den Weltraum zu entführen:

    [​IMG]

    (größeres Bild nach dem Klick)
     

Diese Seite empfehlen