1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Effekt "von hinten beleuchtet"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tanja1982, 12.06.07.

1. Tanja1982

Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hi Forum.

Ich möchte eine Präsentation für die Arbeit erstellen und will eine Einleitungsfolie haben, die so geil aussieht wie die damals für die WWDC 2006. Also den von hinten beleuchteten Apfel.

Nun habe ich anstelle eines Apfels ein Logo (das von meinem Arbeitgeber) und will es von hinten beleuchten.

Hat jemand Vorschläge zur Vorgehensweise wie ich es "einfach" schaffe ? Gibt es einen "out-of-the-box" Effekt dafür ?

Cheers,
    Tanja !

2. andi*h

andi*h Gast

hello,

wenn du im besitz von photoshop bist, ja.
    ebenen > ebenenstil > schein nach außen ;)

lg, andi

3. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Hat einer mal ein Bild von der WWDC 2006. Mich interessiert wie das ausgesehen hat.

4. tmconnect

tmconnect Meraner

Ich glaube Tanja meint das hier

5. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Hier kann man sich auch noch ein paar Ideen zur Vorgehensweise holen. Viel Spass beim Ausprobieren. ;)

EDIT: Du kannst auch ein bisschen mit den Rendering filter/Blendenflecke (Achtung: Nur im RGB MOdus verfügbar) probieren

Nathea gefällt das.
  6. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Cool. Ich kannte es, wusse aber nicht, ob es gemeint war.

7. andi*h

andi*h Gast

hello,

hmm..ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber, das logo der letzten wwdc hatte wirklich nur einen einfachen schein. das hier gepostete bild ist schon wieder eine andere, neuere ausführung o_O

lg, andi

8. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Mit etwas Geduld und Feinarbeit bekommt man in kurzer Zeit wirklich tolle Effekte hin. Ich habe mir mal erlaubt, das Apfeltalk-Logo in den Weltraum zu entführen:

(größeres Bild nach dem Klick)

Diese Seite empfehlen