• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Darwine

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
ich habe gehört, dass man mit Darwine Windows Programme auf Mac OS X emulieren kann. Aber wiederum heißt es, dass Darwine noch keine .exe Dateien unterstützt. Wie kann ich das dann machen ? Ich brauche es für ein DVB-T-Fernseh-Programm.


max
 

civi

Gast
Lies dir mal die Seite zu Darwine richtig durch.

titrea.gif
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Is the Darwin/Mac OS X release of Wine currently able to run Windows executable (.exe)? [/FONT]
titrec.gif
No. We are currently working on integrating an x86 emulator in wine in order to run Win32 exe on a PowerPC Box. But on Darwin-x86 a Win32 .exe should run within wine with a limited effort.

Die sind einfach noch nicht soweit.
Und Wine bzw. Darwine ist kein Emulator.
Wine Is Not An Emulator: WINE
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Aber wiederum heißt es, dass Darwine noch keine .exe Dateien unterstützt.

Ok. Das mit dem emulieren ist einleuchtend aber das mit den .exe Dateien habe ich schon gewusst.

Ich benötige eigentlich Hilfe beim Finden eines alternativen Programs
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Also wäre die einzige Möglichkeit : neustarten, alt drücken, und über Windows bzw. Boot Camp es laufen zu lassen.


EDIT : Ich habe vor knapp 2 Monaten eine Apotheke, die nur mit iMacs arbeitet, gesehen. Die hatten an den iMacs auch Strichcode-Scanner, die Treiber benötigen. Auf dem iMac waren Windows-Programme geöffnet (unter Mac OS X)
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
wenn diese apotheke PPC-iMacs hatte, dann kann es sich dabei um VirtualPC gehandelt haben. waren es Intel-Macs, koennte es sich um Parallels Desktop gehandelt haben. beides programme die Windows auf den Mac bringen, ohne dass man den Rechner neustarten muss.
was anderes fällt mir nicht ein. dass windows-programme, die von bestimmter hardware angesteuert werden (oder andersrum) und treiber brauchen, nativ unter Mac OS X laufen ist noch weit weg..