• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Carbon Copy Cloner ??? (bin totaler Mac-Anfänger)

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe unter Suche ein paar Beiträge gefunden, die leider nicht ganz meine Frage beantwortet haben.
Seit einer Woche bin ich auf Mac umgestiegen und besitze einen Mac mini :)
Jetzt zur meiner Frage:
Ich wollte es so wie ich es unter Windows kenne, meine Festplatte partitionieren (was ich auch gemacht habe) und dann mein System richtig konfigurieren und dann ein Image (z.B. unter Windows: DriveImage) von der Partition auf die andere Partition speichern, so daß ich beruhigt rumexprementieren kann und nicht jedesmal alles neu installieren muß sondern einfach die Image raufspielen und es ist alles so wie früher.
Wäre es mit Carbon Copy Cloner möglich?

Gruß,
G.M.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Kurz und bündig: Ja.

Du kannst damit dein komplettes System klonen. Inklusive Anwendungen und allem Zipp und Zapp.
Wenn deine externe Platte FireWire hat, kann das ganze sogar von dort gebootet werden.

Allerdings gib dem Programm ein wenig Zeit, das dauert ganz schön... ;).
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Erst mal welcome
Also mit ccc kannst du folgendes machen:
Du kannst deine Festplatte auf die externe Clonen, und zwar so, dass man danach damit booten kann (Achtung! Dies funktioniert nur mit einer Firewire-Festplatte!)