1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu AppleTV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Wenzula, 15.05.07.

  1. Wenzula

    Wenzula Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    7
    Habe seit neusten nen AppleTV!

    Da er keinen Ausschalter besitzt, würde ich gerne wissen, ob man ihn dauerhaft laufen lässt oder Abends halt vom Stromnetz nimmt. Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar!


    Gruß

    Daniel
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    man kann es laufen lassen, doch ich empfehle eine stromsteckleiste mit ausschalter zu kaufen, so brauchst du nicht immer das kable mühsam zu ziehen.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist aber wohl schädlich für die Festplatte und es könnte evtl. zu Datenverlusten kommen, wenn die Festplatte gerade Dateien überschreibt

    Grüße nach Burgdorf
     
  4. Wenzula

    Wenzula Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    7
    @apple-byte: du empfiehlst also, Apple-TV die ganze Zeit laufen zu lassen? ALso 24/7? Gibt es da irgendwie Vorgaben von Apple?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab es nur beim PC-Welt Podcast und bei MacTV gehört
    und es klingt plausibel

    ich vermutlich würde es aber auch ausmachen, da ich ausser unseren Macs alle Geräte mit Steckerleiste ausschalte
     
  6. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ich würds einfach laufen lassen ... einen router schaltet man ja auch nicht ab, oder ?
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    stimmt - unser Router ist auch immer an
    genauso wie unsere ISDN Telefonanlage
    und die Basis vom Telefon
    und das iBook (Ruhezustand)
    und der iMac (oft Ruhezustand)
    und der Kühlschrank
    und der Radiowecker

    der Router ist so eingestellt, dass er nach 1h ohne Aktivität offline geht
    ihn ständig an und auszuschalten war auf Dauer zu nervig
    der Mac ist dann bereit (weil Ruhezustand) - aber ohne online zu sein

    Mein Rat:
    Apple TV würde ich bei täglichem Benutzen: anlassen
    wenn nur ab und zu genutzt: ausschalten
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Nebenbei bemekert, soll Apple TV aber sehr viel Leistung verbauchen. Auch im nicht-Gebrauch.
     
  9. Ich schalte es mit einer Steckerleiste aus. Allerdings beende ich zuerst das Abspielen und achte darauf, dass nicht gerade Daten synchronisiert werden.
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich schalte AppleTV immer in den Ruhezustand. Und wenn mein Rechner aus ist, schalte ich mit einer Steckerleiste auch AppleTV aus. Somit läuft die Platte nicht. Was soll da groß passieren?
     
  11. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    hallo jungs, wollte mir auch ein AppelTV kaufen.

    habe aber mal eben kurz 2 fragen an euch. :eek:

    ich habe keine AirPort Extreme Station im Haus. Sonden ein ganz normales Netzwerk über einen Siemens Wlan Router. Geht das nun auch mit der Verbindung zu den anderen Mac´s im Haus ? Und bekommt man durch externe hardware wie ein dvbt usb dongle auch normales fernsehen auf das AppelTV ?

    danke
     
  12. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >ich habe keine AirPort Extreme Station im Haus. Sonden ein ganz normales Netzwerk

    802.11b/g/n kann AppleTV. Es geht, langsamer halt.

    >externe hardware wie ein dvbt usb dongle auch normales fernsehen auf das AppelTV

    Nein

    Man bekommt aber Filme aus EyeTV heraus direkt für AppleTV konvertiert.
    (Und wenn man will, direkt in iTunes abgelegt, welches es direkt nach AppleTV transportiert)
     

Diese Seite empfehlen