• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu AppleTV

Wenzula

Golden Delicious
Registriert
23.06.06
Beiträge
7
Habe seit neusten nen AppleTV!

Da er keinen Ausschalter besitzt, würde ich gerne wissen, ob man ihn dauerhaft laufen lässt oder Abends halt vom Stromnetz nimmt. Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar!


Gruß

Daniel
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
man kann es laufen lassen, doch ich empfehle eine stromsteckleiste mit ausschalter zu kaufen, so brauchst du nicht immer das kable mühsam zu ziehen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist aber wohl schädlich für die Festplatte und es könnte evtl. zu Datenverlusten kommen, wenn die Festplatte gerade Dateien überschreibt

Grüße nach Burgdorf
 

Wenzula

Golden Delicious
Registriert
23.06.06
Beiträge
7
@apple-byte: du empfiehlst also, Apple-TV die ganze Zeit laufen zu lassen? ALso 24/7? Gibt es da irgendwie Vorgaben von Apple?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab es nur beim PC-Welt Podcast und bei MacTV gehört
und es klingt plausibel

ich vermutlich würde es aber auch ausmachen, da ich ausser unseren Macs alle Geräte mit Steckerleiste ausschalte
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ich würds einfach laufen lassen ... einen router schaltet man ja auch nicht ab, oder ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
stimmt - unser Router ist auch immer an
genauso wie unsere ISDN Telefonanlage
und die Basis vom Telefon
und das iBook (Ruhezustand)
und der iMac (oft Ruhezustand)
und der Kühlschrank
und der Radiowecker

der Router ist so eingestellt, dass er nach 1h ohne Aktivität offline geht
ihn ständig an und auszuschalten war auf Dauer zu nervig
der Mac ist dann bereit (weil Ruhezustand) - aber ohne online zu sein

Mein Rat:
Apple TV würde ich bei täglichem Benutzen: anlassen
wenn nur ab und zu genutzt: ausschalten
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nebenbei bemekert, soll Apple TV aber sehr viel Leistung verbauchen. Auch im nicht-Gebrauch.
 

AMacMiniNow

Gast
Ich schalte es mit einer Steckerleiste aus. Allerdings beende ich zuerst das Abspielen und achte darauf, dass nicht gerade Daten synchronisiert werden.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich schalte AppleTV immer in den Ruhezustand. Und wenn mein Rechner aus ist, schalte ich mit einer Steckerleiste auch AppleTV aus. Somit läuft die Platte nicht. Was soll da groß passieren?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hallo jungs, wollte mir auch ein AppelTV kaufen.

habe aber mal eben kurz 2 fragen an euch. :eek:

ich habe keine AirPort Extreme Station im Haus. Sonden ein ganz normales Netzwerk über einen Siemens Wlan Router. Geht das nun auch mit der Verbindung zu den anderen Mac´s im Haus ? Und bekommt man durch externe hardware wie ein dvbt usb dongle auch normales fernsehen auf das AppelTV ?

danke
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ich habe keine AirPort Extreme Station im Haus. Sonden ein ganz normales Netzwerk

802.11b/g/n kann AppleTV. Es geht, langsamer halt.

>externe hardware wie ein dvbt usb dongle auch normales fernsehen auf das AppelTV

Nein

Man bekommt aber Filme aus EyeTV heraus direkt für AppleTV konvertiert.
(Und wenn man will, direkt in iTunes abgelegt, welches es direkt nach AppleTV transportiert)